Muskelkrämpfe

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

sonne
Status: Offline

Re: Muskelkrämpfe

Beitragvon sonne » 18. August 2012, 19:14

Mein kluges Buch scheint recht zu haben: Wadenkrämpfe sind am Anfang der Ketose üblich.

Zum Glück wissen wir die Lösung :)

Saranka

Beitragvon Saranka » 18. August 2012, 19:33

Kleine Zwischenfrage @Wintertraum: Wieso Entwässerungstabletten? Hast Du eine Nieren- oder Herzerkrankung oder warum nimmst Du die wenn Dir die Frage nicht zu persönlich ist.

püppchen

Beitragvon püppchen » 18. August 2012, 22:01

hohen blutdruck?

Saranka

Beitragvon Saranka » 18. August 2012, 22:07

hohen blutdruck?
Ajo, des könnte sein- hat Wintertraum es i-wo geschrieben und isch habs nicht gelesen? :oops:

Diuretika sind absolut bei solchen Erkrankungen indiziert. Aber manch jemand nimmt solcherlei ja auch um a weng schlanker zu werden. Und wenn man die so vor sich hinnimmt ist es ja sooo ungewöhnlich nicht dass einem de Kramp ereilt. Aber (!) das wollte ich ja nur dezent in Erfahrung bringen. Tschulldigung wenn ich was überlesen habe Wintertraum.

püppchen

Beitragvon püppchen » 18. August 2012, 22:22

ich weiß es nicht, war als frage gemeint...

wintertraum62

Beitragvon wintertraum62 » 21. August 2012, 12:03

Hallo Püppchen,

ich hab starke Wasseransammlungen in beiden Knöcheln und Füßen, besonders wenn es warm ist und ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze. Da hilft auch kein Hochlagern in der Mittagspause oder viel trinken. Deswegen bekam ich ein Diuretikum, ich sollte nur alle 2 Tage eine nehmen, nachdem es dies Mal aber so hartnäckig awr, hab ich 3 Tage je eine genommen und nicht bedacht, dass das solche auswirkungen haben könnte. Noch mal mache ich das natürlich nicht. Momentan hab ich wieder normale Knöchel, ich hab die Probleme nicht immer, es wechselt sich ab, sozusagen.

LG der Wintertraum, der sich auf den Herbst freut

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 21. August 2012, 12:25

Öhm... Wintertraum...
Du warst aber schon mal beim Lymphologen? Oder wenigstens Phlebologen?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

püppchen

Beitragvon püppchen » 21. August 2012, 21:12

eventuell homöopathisch, lymphdiaral als salbe und tropfen, beseitigt lymphstau....

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 22. August 2012, 07:45

Lymphdiaral ist echt klasse. :)

Übrigens... fiel mir gestern mal so auf... anfangs hatte ich auch leichte Muskelkrämpfe. Hab dann tgl eine kleine Portion Paranüsse gegessen, es wurde deutlich besser, auch hin und wieder mal ne Magnesiumtablette... aber jetzt:
Keine Krämpfe mehr ohne irgendeine Form von Substitution/Supplementierung :shock:
Und ich kann (typisch) gar nicht sagen, seit wann ich keine Krämpfe mehr habe... :-\
Vielleicht seit... 3 Wochen? oder so?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Coco

Beitragvon Coco » 22. August 2012, 14:17

Muskelkrämpfe- gerade in den Beinen- habe ich schon laaange. Nehme Magnesium dagegen und das hilft auch prima.
Anfangs mitLCHF war`s schlimmer, dann wieder "normal" wie vorher.
Nach meiner letzten KH- Sünde ( im August bei Burger King) war´s wieder extrem heftig.
Kann also durchaus sein, dass ein Zusammenhang besteht ?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“