Gerade beim Stöbern im Netz gefunden:
750 g Schweinebauch
¼ Kopf Weißkohl
1 Chilischote(n), frisch
Ingwer und Knoblauch nach belieben
1 TL Chilisauce (Chili-Bean-Sauce)
3 EL Reiswein
3 EL Sojasauce
etwas Fett
Zubereitung
Den Schweinebauch kochen, kalt werden lassen und anschließend in dünne Scheiben schneiden. Die Schwarte dran lassen. Den Weißkohl in Stücke (2-3 cm) schneiden. Aus der Chilischote die Kerne entfernen und die Chili in feine Streifen schneiden.
Für die Soße von dem warmen Kochwasser etwa 3 EL abnehmen und Sojasauce, Chili - Bean - Sauce (oder schwarze Bohnensauce) und Reiswein hinzufügen und umrühren.
Das Fleisch in Fett anbraten, den Weißkohl und die Chili dazugeben, kurz anbraten, die Sauce hinzufügen und schmoren, bis der Kohl gar ist. Nach Belieben mit etwas Stärke binden.
Heiß servieren. Lässt sich gut mit Stäbchen essen!
Das werde ich bald mal ausprobieren... *sabber*
Chinesische Sauerei
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Re: Chinesische Sauerei
Trotz dass ich Probleme mit Kohl habe, könnte ich mal wieder in meine Tastatur sabbern.
Hmmm...
Hmmm...
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Das Rezept schmeckt vielleicht auch mit Shiitake-Pilzen, Möhren, Paprika oder so...
- Sudda Sudda
- Moderator
Gute Idee!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.