Ein eleganter Nachtisch, in Glaesern mit hohem Stiel serviert
1.5 Tassen Creme Double oder 40%Fett Schlagsahne
225g PhiladelphiaFrischkaese
1 Tasse Erdnussbutter
1 EL Vanillepulver oder Schote ausgekratzt
Zuckerersatz nach Geschmack
Schlagsahne/gehackte Nuesse oder 70% Schokolade als Dekoration
Die Creme Double steif schlagen, in einer anderen Schuessel Philadelphia/Frischkaese ruehren bis er lockerer ist, ,dann Erdnussbutter, Vanille und Zuckerersatz dazu geben und 2 bis 3 Minuten mit dem Quirl mischen bis die Masseleicht und luftig ist. Dann 3 EL von dieser Masse in die Creme Double ruehren, dann wieder 3 El dazugeben und wieder ruehren bis alles gut miteinander vermengt ist.
In Glaeser verteilen, ein paar gehackte Nuesse drueber streuen und zum Schluss mit Schlagsahne und gehackten Nuessen oder Schokolade dekorieren.
Dieser Nachtisch schmeckt auch mit anderer Nussbutter, wie zB Mandelbutter oder Walnussbutter, ich habe auch schon etwas Kaffeepulver in die Nussmasse gemischt, das schmeckt auch ganz herrlich.
Oder die fertige Piemasse in Glaeser fuellen, statt gehackten Nuessen Beeren drauf verteilen und mit Schlagsahne dekorieren.
Originalrezept mit Foto:
http://www.ohthatstasty.com/2012/01/pea ... -carb.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Erdnussbutter Pie & Variationen
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
-
- Status: Offline
Re: Erdnussbutter Pie & Variationen
danke Lindka - ich glaube, daß das wundervoll schmeckt (und schmecken wird, morgen nämlich)...
-
- Status: Offline
Re: Erdnussbutter Pie & Variationen
ich habe heute mal das rezept ausprobiert, mit der hälfte der zutaten. habe die creme dann in zwei portionen geteilt, dann pro portion die werte ausgerechnet:
Fett 101,5
KH 12,0
EW 30,00
beim essen habe ich beschlossen , nur eine hälfte einer portion zu essen, wegen der kh.
wäre aber auch möglich, weniger erdnußbutter zu nehmen (ich hatte 125 g genommen, es hätten 100g genügt).
jedenfalls - mächtig lecker und ich bin pappsatt.
Fett 101,5
KH 12,0
EW 30,00
beim essen habe ich beschlossen , nur eine hälfte einer portion zu essen, wegen der kh.
wäre aber auch möglich, weniger erdnußbutter zu nehmen (ich hatte 125 g genommen, es hätten 100g genügt).
jedenfalls - mächtig lecker und ich bin pappsatt.