Ich spüre halt momentan, dass mir alles weh tut, das heisst, das war wohl wirklich zuviel des guten in der letzten Zeit und ich mache das mit dem Body Pump auch noch nicht sehr lange, d.h. ich habe vor ca. 2 Monaten angefangen.
Wenn du diese Intensität schon 2 Monate durchziehst würde ich fast 1 Woche aussetzen und mal regenerieren, das ganze gemütlicher angehen mit leichter Ausdauer und Entspannungsyoga.
Wie meinst du das mit den 30 Gramm pro Mahlzeit? Dann müsste ich am Abend nochmals eine richtige Fleischportion essen. Ich denke immer, dass das Abendessen auf die Rippen schlägt, ist das ein Irrtum?
Ja ist ein Irrtum. Wann du die Nahrung zu dir nimmst ist nur mäßig ausschlaggebend dafür wie es angesetzt wird weil der Körper die Energie, wenn du im Defizit bist, sowieso braucht.
Es ist nicht so das die Nahrung im Schlaf magisch 1:1 in Fett umgewandelt wird, wie man es uns immer glauben machen will.
Was aber der Fall ist, das es am nächsten Tag am Morgen sein kann das du einfach keinen Hunger hast weil nicht alles Verarbeitet wurde.
Ich ziele am bei meiner letzten Mahlzeit, meist so 17-18Uhr, wie bei allen anderen auf 1/3 meines Tagesbedarfs jedoch gibt es keine
Insulinstimulierende KH gibt, also 30-40g Eiweiß und der Rest mit Fett aufgefüllt evtl mit Gemüse oder Leiensamen.
Meine Waage lache ich regelmäßig aus, die sagt mir seit Monaten ich wiege gleich viel mit Schwankungen von +/-2KG. Aber ich sehe anhand der Umfänge und rein der Optik das sich so einiges tut. Es wird halt Fett mit Muskelmasse vertauscht.
Willst du wirklich etwas aus der Waage heraus bekommen, musst du mit Mittelwerten über die letzten 7 Tage arbeiten.
(Noch besser wäre ein gleitender Mittelwert, aber ich will hier nicht den Matheunterricht rein bringen.)
Lg, René
P.s. einmal sag ich noch, meine Werte und Angaben können sich natürlich von dem was für dich gut ist unterscheiden.