Mit oder ohne Knochen?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pinselchen79
Moderator
Status: Offline

Mit oder ohne Knochen?

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Oktober 2012, 20:45

Wenn ihr bei Fddb eintragt, wie macht ihr das dann bei Sachen mit einem nicht unerheblichen Knochenanteil wie z.B. Brathähnchen?
Nehmt ihr das Gewicht des Ganzen oder abzüglich Knochen?
Wie sind wohl die Werte bei Fddb ausgelegt?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

april

Re: Mit oder ohne Knochen?

Beitragvon april » 22. Oktober 2012, 20:53

ich weiß zwar nicht, wie die Werte dort angegeben sind, aber ich rechne ohne Knochen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass fddb es genauso hält, denn die Knochen werden ja nicht mitgefuttert ;)

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Oktober 2012, 20:56

ich weiß zwar nicht, wie die Werte dort angegeben sind, aber ich rechne ohne Knochen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass fddb es genauso hält, denn die Knochen werden ja nicht mitgefuttert ;)

Aber könnte ja sein, dass die durchschnittlichen Werte incl. Knochen angegeben sind, damit man nicht hinterher die Knochen abwiegen muss.
Da ich Hähnchen nicht täglich esse wird es kaum ins Gewicht fallen, aber ich möchte es gerne richtig eintragen.
Und es macht einen Unterschied ob ich 300 oder 400g angebe.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Angela

Beitragvon Angela » 22. Oktober 2012, 20:59

:)
Hallo Pinselchen,
ich rechne Fleisch mit Knochen auch immer ohne Knochen. Könntest bei fddb mal anfragen, wie die das wirklich handhaben.

april

Beitragvon april » 22. Oktober 2012, 21:01

klar, das könnte sein. Hmm, gibts da ne Kontaktemail oder so? :-? Dann könnte man da einfach mal nachfragen, es sei denn eines der Mitglieder weiß Bescheid :)
Ansonsten kannst Du dort aber auch selber was eingeben. Allerdings fällt mir grad ein, dass man selber ja meist gerade nicht weiß, wieviel Nährstoffe dort drin sind :ymblushing: , gerade bei Fleisch..es sei denn, Du kaufst Fleisch ein, wo es auf der Packung draufsteht oder wo der Metzger dir die Nährwertangaben liefert?

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Oktober 2012, 21:04

klar, das könnte sein. Hmm, gibts da ne Kontaktemail oder so? :-? Dann könnte man da einfach mal nachfragen, es sei denn eines der Mitglieder weiß Bescheid :)
Ansonsten kannst Du dort aber auch selber was eingeben. Allerdings fällt mir grad ein, dass man selber ja meist gerade nicht weiß, wieviel Nährstoffe dort drin sind :ymblushing: , gerade bei Fleisch..es sei denn, Du kaufst Fleisch ein, wo es auf der Packung draufsteht oder wo der Metzger dir die Nährwertangaben liefert?

Nein, das war aus einer Grillbude. Naja, werde es ohne Knochen eingeben ;)
Und jetzt schreibe ich noch ne Einkaufsfrage :)
~97kg

Mariella

Beitragvon Mariella » 22. Oktober 2012, 21:05

bei fddb direkt bei dem Artikel links unter den Angaben steht "Angaben korrigieren" da einfach draufklicken und Anfragen und abschicken, kommt an.
Ich mach es auch ohne Knochen, welchen Sinn sollte es machen mit Knochen?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“