Unterzuckerung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kitty
Status: Offline

Re: Unterzuckerung

Beitragvon Kitty » 23. Oktober 2012, 10:22

Ah interessant, klar. Er hat mir damals (als ich mit Magenproblemen da war) eben auch "leichte Nudelgerichte" empfohlen ;)

Emma

Beitragvon Emma » 23. Oktober 2012, 10:24

...er weiß es nicht besser, Kitty... :ymdevil: :ymdevil:

Kitty

Beitragvon Kitty » 23. Oktober 2012, 11:25

Das isses doch. Vielleicht sollte ich mir mal einen Fake-Termin geben lassen und dann das "ganz dicke Buch" rausholen :D Geht es euch eigentlich auch so, dass es sooo schwer ist, im Umfeld zu erklären, warum das nun das richtige ist?

Ich kriege ja immer zu hören "wieder was neues", "mal gucken wie lange das aktuell ist", "der Mensch braucht alle Nährstoffe", "Atkins ist auch an Herzverfettung gestorben" UND UND UND. Man regt mich das auf :ymdevil:

Auryn

Beitragvon Auryn » 25. Oktober 2012, 11:31

Einfach nich drauf eingehen und denen was sagen ala "wir werden ja gemeinsam sehen wies läuft. ich hab mich damit eingehend befasst und bin überzeugt das Richtige für mich und meinen Körper gefunden zu haben. Du kannst ja essen wie du magst, ich wie ich will."

Kopf hoch, und bloß nicht von anderen rein reden lassen. Und wenns wirklich jemand genauer wissen will gib ihm/ihr doch einfach die webadresse von hier oder wer genaue Erfolge sehen will ist mit Suddas Erfolgsseite (mit Fotos) im Blog gut bedient, das hat zumindest meine Familie überzeugt ;o)

Btw, meine Ärztin meinte "Wie Sie essen täglich ein Ei, das müssen Sie SOFORT aufhören", an dem Punkt hab ich dann gedacht, schon ok gute Frau, wenn Sie wüssten, immerhin haben Sie zugestimmt dass ich es mal mit LC "auf befristete Zeit" versuche, dass ich das für immer und mit HF machen will, erzähle ich Ihnen vielleicht nach der nächsten oder übernächsten Blutuntersuchung!
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Shenana

Beitragvon Shenana » 25. Oktober 2012, 11:38

Auryn:
Btw, meine Ärztin meinte "Wie Sie essen täglich ein Ei, das müssen Sie SOFORT aufhören",
dann dürfte ich nicht mehr unter Euch weilen, denn ich esse seit 1,5 Jahren täglich 5-6 Eier :D
Letzte Blutuntersuchung vor einer Woche: alles im grünen Bereich...
Also, don`t worry....

Gruss Shenana

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 25. Oktober 2012, 11:52

Btw, meine Ärztin meinte "Wie Sie essen täglich ein Ei, das müssen Sie SOFORT aufhören",
Gibt es immernoch Ärzte, die der Meinung sind, dass Eier "gefährlich" sind???
Ich dachte, die wären mittlerweile ausgestorben :ymsmug:

Emma

Beitragvon Emma » 25. Oktober 2012, 12:13

Ich esse seit 15 Monaten täglich 3 Eier....meine Blutwerte sind fantastisch! :ymsmug: :ymsmug:

Kitty

Beitragvon Kitty » 25. Oktober 2012, 12:40

Das ist dich echt scheiße, wenn die Ärzte, zu denen man ein Vertrauensverhältnis haben sollte, eine total andere Ernährungsmeinung haben. Da muss man ja immer Angst haben, dass die erstmal alles auf deine "falsche" Ernährung abwälzen.

Auryn

Beitragvon Auryn » 25. Oktober 2012, 13:11

Ich habs innerlich auch nur belächelt und betroffen gekuckt, ich denke sie denkt nun ich esse wie angeraten nur noch 2-3 Eier die Woche *hust* das sind schon ein paar mehr.

Wie gesagt ich hab mich damit abgefunden "mündige" Patientin sein zu müssen, hab mit einer unnötigen Op gelernt dass so einiges was ein Arzt sagt nicht auch absolut gesehn so sein muss, der Schlüßel scheint für mich und wohl auch für viele andere zu sein auf seinen Körper zu hören und mit dem eigenen Gehirn Informationen zu bewerten und dadurch selbst zu entscheiden was man sich so "antun"/"gut tun" will. Wenn die mich jetzt fragen sag ich hald ich ernähr mich gesund und ausgewogen, frisches Gemüse, gelegentlich/selten Obst, kein Zucker keine Weißmehlprodukte, möglichst unverarbeitete Lebensmittel und gut is. In den Punkten stimmen ja die meisten Ärzte mit uns über ein. Wie gesagt manchmal erzähl ich noch dass ich LC mache.

Ich bin überzeugt das BIld in deren Vorstellung wird sich irgendwann (evtl länger in der Zukunft) schon noch ändern und sie werden sehen dass es klappt, nach allem was ich hier gelesen und gesehen hab, konnte ich trotz Fett-frei-Gehirnwäsche garn ich mehr anders als direkt los zu legen.

Nach so nem Moment beim Endokrinologe, dem ich, wie ich dachte, sagen kann dass ich versuch nich mehr so fettarm zu essen sondern lieber keine KH-lastigen Sachen mehr und gesund, meinte der doch allen Ernstes: "Aber wenn Sie Diabetes haben wäre eine fettarme Ernährung schon sehr angeraten um endlich ab zu nehmen!" =)) An dem Punkt wars um mich geschehen, A weil er schon der 3. Arzt in dem Jahr war der mir Diabetes anhängen wollte (mit dem Thema kämpfe ich seit der Pupertät, aber mein Körper schient robust genug zu sein das wenigstens nich zu kriegen), und B ich ja die letzten Jahre wenn überhaupt noch irgendwie nur mit LC und normalem Fettgehalt abgenommen hab (luletzt auch nich mehr, weswegen ich bei ihm stand). Tja der sieht mich nich nochmal.
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 25. Oktober 2012, 14:47

Ich weiss nich ich hätte mich gekringelt vor Lachen und den Kerl eine Pfeife geschumpfen...
Man man man... bei Diabetes mit vielen KH abnehmen... ja ne is klar, ich lösch den Brand auch immer mit Benzin...
Nur gut dass ich nix mit Ärzten am Hut hab...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“