Hallo andi,
ich vergleiche LCHF immer mit einem Bild.
LCHF gibt den Rahmen vor - mit welchen Farben, Formen usw. wir das Bild füllen bleibt jedem selbst überlassen.
Es ist gut, dass Du Deine eigenen Erfahrungen machst (besonders die schlechten ;) ), denn nur so lernst Du
die Wirkung von LCHF auf deinen Körper kennen und weißt was gut für Dich ist. Jeder Körper/Stoffwechsel ist anders,
deshalb gibt es hier auch keine Essenspläne oder sonstigen Unfug.
Kuchenorgien im Büro kenne ich nur zu gut - Geburtstage/Hersteller/Weihnachtszeit - kein Tag vergeht ohne dass etwas in der Küche steht. Es sieht auch verdammt verführerisch aus und ich werfe manchmal einen sehnsüchtigen Blick auf die Torten, Kekse und sonstigen
Leckereien. Ich weiß aber, dass die Süssigkeiten nicht gut für mich sind - sie haben mir meine Zipperlein beschert.
Daher kann ich gut verzichten und übe Genugtuung wenn die anderen über Sodbrennen und Müdigkeit klagen.
Ich mach mir aus der Naschecke hier im Forum LCFH-konforme Süssigkeiten und bin damit sehr zufrieden.
Man muss sich aber bewußt sein, dass diese ein zu verfolgendes Ziel behindern können.
Es ist ein schönes Gefühl zu wissen wie es geht und dass es funktioniert. Mit LCHF haben wir die Möglichkeit unser Leben
zu steuern. Du wirst noch sehr viele positive Überraschungen erleben - dafür wünsche ich Dir viel Erfolg und
sehr viel Spaß
Gruss Shenana