Rezept und KH- ich kapiers nicht

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Emma
Status: Offline

Re: Rezept und KH- ich kapiers nicht

Beitragvon Emma » 21. November 2012, 14:11

Tja, echt doof. Ich hab mir das Buch ja grad deshalb gekauft, um mal drauf loszukochen, und nicht erst alles in fddb eingeben und sehen, wie groß ich die Portionen mache.

Mannmannmann, iss eben nix verlass :D

Deshalb koche ich lieber "selbstzusammengestellt" und weiß, was ich zu mir nehme...und unsere Rezepteecke ist auch sehr umfangreich.

Gebe püppi Recht. gib das olle Buch zurück!

LG Emma...das anner Pälzer Mädsche... :ymhug: :ymhug:

Auryn

Beitragvon Auryn » 23. November 2012, 16:16

puh, gut dass ich mich doch dagegen entschied es zu kaufen.

Und ich muss sagen, Jessily, ich find Gemüse is schon wichtig, denn ich hab mir schon oft die Abnahme versaut in dem ich zuviel KHs über Gemüse gegessen hab, in meiner letzten LC Zeit war das das größte Problem am Schluß, denn meine Gemüserationen wurden größer, EW und Fett bliebt gleich und dann zack da war dann nixm ehr zu machen, ich hab sogar zugelegt. Ich für meinen Teil leg da schon viel Wert drauf dass ich die KHs im Gemüse richtig zähle. Is aber eben wie mein Körper reagiert...
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

sola
Moderator

Beitragvon sola » 24. November 2012, 22:26

Das Buch zurück geben würde ich deshalb nun auch nicht ;) .
Ich nutze es ab und an als Inspirationsquelle. Wenn man es weiß, glaubt man den Angaben einfach nicht mehr. :D
Du könntest aber auf jeden Fall den Verlag anschreiben und auf die Fehler hinweisen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Inka

Beitragvon Inka » 24. November 2012, 23:16

Ich weiß noch nicht recht, ob ich's behalte. Was mich am meisten nervt: Weist die Dame doch selbst in Ihrem Intro daraufhin, dass man nicht allen Rezepten blind trauen soll, aber ihre sind ja von einer ach so tollen Instituion geprüft. das ist doch voll die Verarsche.

Sola, findest du denn in dem Buch irgendeine Kontaktmöglichkeit zum Verlag oder Autorin? Ich nicht.
Na ich glaub für da groß Wellen machen hab ich dann auch keine Lust mehr.

Sissi

Beitragvon Sissi » 25. November 2012, 00:04

Kapier ich was nicht, oder hat sich die Frau Rückert geirrt?
Du kannst das Buch behalten, die Frau Rückert hat sich nicht geirrt!

Bei dem Rezept geht es um ein Hühnerfricassee, das besteht aus Hühnchenfleisch, Soße, Spargel und evtl. noch etwas Champignons wenn man mag.

Lauch, Zwiebel, Sellerie und Karotten (sog. Suppengemüse) wirst Du im fertigen Fricassee nicht finden, das wird lediglich für die Brühe gebraucht, in der das Huhn gekocht wird. Nach dem Kochen wird das Huhn aus der Brühe genommen, die Brühe durch ein Sieb passiert. Das übrig gebliebene Gemüse wird in dem Fall dann entsorgt, und nicht verwendet.

Aus der passierten Brühe wird dann die Soße hergestellt.

Wenn Du nun die KHs zusammenzählst, die wirklich ins Hühnerfrikassee kommen, wirst Du feststellen, dass die Angaben so richtig sind!

Inka

Beitragvon Inka » 25. November 2012, 00:49

Danke Sissi! Ich Schau mir morgen auch noch ma genau die anderen Rezepte an, bei denen ich zu viele KH ausgerechnet habe.
Wirklich danke, dass du genau geschaut hast. Ich glaube ich hätte erst beim nachkochen genau gemerkt, dass das Gemüse nicht weiterverwendet wird.

Jesily

Beitragvon Jesily » 25. November 2012, 12:44

hi
ich hab jetzt beschlossen,das mein mann mir zum nikolaus das grüne buch von der rückert schenken wird...
freu mich auf die inspiration!

@ auryn
ich vergess manchmal,das ich anders bin und insgesamt weniger esse als ihr,deshalb ist mein fokus auch etwas mehr auf gemüse...
bsp. gestern hab ich schweinekrustenbraten gemacht,fleisch lag mir den ganzen abend sehr schwer im magen,wobei gemüse (rosenkohl m speck) immer besser "rutscht".

glg

Saranka

Beitragvon Saranka » 26. November 2012, 14:22

Äh hier ist auch so ein Gemüsefreak. Ich ess hemmungslos alles Gemüse was ich will, da guck ich überhaupt nicht auf i-welche Listen- ich halte es so wie Jesily, das Zeug tut mit gut, bekommt mir, fördert die Verdauung und stört mich persönlich nicht während meiner Abnahme. Genausowenig wie Süßstoff. Oder Mipros. Aber ich denke dass ist halt individuell echt verschieden- man muss es einfach austesten. ;)

Versuch macht kluch. Es gibt keine Pauschalinformationen- außer vielleicht dass Zucker in Kombi mit Mehl und Fett in Massen sowie Bewegungsarmut vermutlich den wenigsten Menschen wirklich gut tut. Die Feineinstellung muss dann jeder selbst machen.

Fakt ist bei mir: Wenn ich mal wirklich "völlig korrekt" esse, das heißt unter 20 g KH täglich und die Energiezufuhr sehr reglementiere und vielleicht so gar noch ordentlich Spocht mache fallen die Kilos wie die Blätter im Moment von den Bäumen. Aber ich will gar nicht 2 kg die Woche runterreißen- mir reicht 1 Pfund bis 1 Kilo. ;-) Und das klappt mit viel Gemüse (bei mir). Ich hab entschieden dass mir das dann nicht schadet.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“