Kokos-Käsekuchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Pinselchen79
Moderator
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Pinselchen79 » 24. November 2012, 23:08

Aber: habe in meinen alten Rezepten gebuddelt, eine sehr cremige Variante gefunden, diese "entkohlehydratet" und gebacken.
Genial lecker und cremig, so daß ich hierbei bleiben und nur noch etwas "Feintuning" betreiben werde .
Bitte posten, meine Käsekuchen war auch noch nicht SO der Hit ;)
War das von dir gepostete Rezept (ohne Boden) nichts?

Ich fand das lecker und um Längen besser als den mit Kokos!

@ Minze, probier das doch mal.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Anneluise

Beitragvon Anneluise » 25. November 2012, 06:50

Hallo zusammen.
habe den Kokos-Käsekuchen nun - in der Variante wie unten von Anneliuise mit 50g Kokosraspeln beschrieben- ausprobiert. Zusätzlich mit 8g Fl. Süße von Natreen (entspr. 105,6g Zucker),Pr. Salz, Vanille, Zitronenschale.

Hat gut geklaptt so:-)
Ist aber so mit den Kokoskrümeln im "Käsekuchenteig" nicht mein Ding. War eine komische Konsistenz: Irgendwie so "grisselig-komisch", wie sonst oft Käsekuchen nach dem Einfrieren.

Aber: habe in meinen alten Rezepten gebuddelt, eine sehr cremige Variante gefunden, diese "entkohlehydratet" und gebacken.
Genial lecker und cremig, so daß ich hierbei bleiben und nur noch etwas "Feintuning" betreiben werde .

Euch Kokos-Käsekuchen-Liebhabern aber natürlich trotzdem GUTEN APPETITT weiterhin.

LG Kekki

HIHI so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) Ich mag gerade dieses grieselige/körnige :-D
Aber an der cremigen Variante hätte ich doch auch Interesse.
Falls ich mal für Besuch einen Käsekuchen backen möchte , ist dieser dann vielleicht doch besser, da eben dieses körnige vom Kokos nicht jeder mag.

Danke für Dein Feedback.

LG Anneluise

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 25. November 2012, 09:55

Prinzipiell war der Kuchen schon ganz gut, ist auch ganz gut geworden, aber mit dem Süßzeugs drin...
Aber ich fürchte inzwischen, egal welches Rezept... wobald ich Süße reinschmeiß, wird es mir eh nicht schmecken...

Aber ich freu mich trotzdem auf ein weiteres Rezept :)
(und werde künftig vielleicht 2 Kuchen backen: 1 ohne Süße für mich, und der andere mit Süße :p )
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Kekki

Beitragvon Kekki » 27. November 2012, 08:21

Guten Morgen Anneluise, Kathi, Pinselchen79 und Minze!

Wenn Ihr das so möchtet, werde ich das Rezept möglichst bald einstellen. Hab´auch Fotos gemacht und
nenne ihn dann: "Kekkis cremiger Käsekuchen" oder "Kekkis cremiger Käsekuchen in Variatonen"... dann findet Ihr das Rezept - und könnt ja vielleicht mit experimentieren!?

Bin aber zur Zeit nicht fit und nur gerade Über Eure "Re`s" gestolpert, als ich kurz was nachsehen wollte.

Bitte um etwas Geduld, wenn ich erstmal nichts schreibe und mich wieder abmelde.

LG Kekki

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 27. November 2012, 15:31

Ich habe jetzt folgendes ausprobiert (ohne den Boden) werde beim nächsten mal aber einen Boden drunter basteln:
Ist halt eher so ne Creme Torte, schon was anderes als was gebackenes, aber trotzdem lecker.

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
~97kg

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 27. November 2012, 15:31

Kekki, das wäre super!
~97kg

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“