Fragen über Fragen...

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Käthe
Status: Offline

Fragen über Fragen...

Beitragvon Käthe » 2. Januar 2013, 14:13

...hab ich eigentlich, aber grad jetzt fallen sie mir nicht ein. Merke: Hirn funktioniert noch nicht wieder richtig - alles aufschreiben!

Nun zur Frage: Da ich meine Nährwete mit FooDDB berechne ist mir aufgefallen, dass ich recht häufig UNTER die Kaloriengrenze falle. Finde ich persönlich nicht so schlimm, weil ich immer satt bin :D :-D

Allerdings hab ich etwas Sorge, dass mein Körper jetzt in den Energiesparmodus fällt, weil er denkt er bekäme jetzt nimmer genug?!

Hat jmd vielleicht Erfahrung in Bezug auf Schichtarbeit und LCHF? Wie reagiert euer Körper darauf? Ich arbeite unregelmäßig und wenn dann meist in der Nacht. Und dann auch nur so 2-3 Nächte am Stück. Ist so oder so nicht wirklich gut, aber wieviel Einfluss nimmt das auf die Eernährung mit LCHF bzw auf die Gewichtsentwicklung?

Auch hab ich Probleme mit der Trinkmenge. Also vermehrt DURST!!!! hab ich, komme aber max auf 3l bei einem Körpergewicht von ca. 82kg? Schlimm? Gibt es da irgendwelche Tricks?

Na ja, jetzt sind mir ja doch noch Fragen eingefallen, aber es waren eigentlich deutlich mehr.

GLG von Käthe

püppchen

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon püppchen » 2. Januar 2013, 15:12

Hallo, Käthe, 3 Liter find ich genug für Dich! Und mit der Schichtarbeit weiß ich leider auch nicht, wünsch Dir aber trotzdem gutes Gelingen!!!

datBea

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon datBea » 2. Januar 2013, 15:20

Hallo Käthe,

willkommen!

Unter der Kaloriengrenze ist kein Drama (sowenig wie über), solange es nicht tage-/wochenlang extrem davon abweicht!
Mit 10 - 15% drunter - solange du satt bist wohlgemerkt - tut das der Abnahme auch nicht übel.
Ist aber kein Muss, meiner Erfahrung nach.

Viel Erfolg, fühl dich wohl hier!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“