Hallo zusammen:)
Ich weiss nicht genau, wo das Thema reingehört, aber ist jemandem aufgefallen, dass seit er/sie in der Ketose ist bzw. sich ketogen ernährt, die Haut dünner geworden ist und man die Adern besser sieht?
Hat das einen Zusammenhang mit der Ernährung oder fehlen da Vitamine?
Freue mich auf zahlreiche Antworten:)
Dünnere Haut?
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Mariella
- Status: Offline
Re: Dünnere Haut?
ich habe im vergangenen halben Jahr nichts dergleichen gemerkt. Nehme aber auch Zink ein.
Ist mir auch aufgefallen, bei mir im Gesicht und an den Unterarmen, an den Händen sowieso. Ich denke, wenn Fettgewebe abgebaut wird, sind die Adern auch nicht mehr so gut eingebettet und werden sichtbarer.
- Kathi
- Moderator
Das scheint mir auch die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein.Ist mir auch aufgefallen, bei mir im Gesicht und an den Unterarmen, an den Händen sowieso. Ich denke, wenn Fettgewebe abgebaut wird, sind die Adern auch nicht mehr so gut eingebettet und werden sichtbarer.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
-
Ich kannnur sagen, ich hab mir nen dickeres Fell zugelegt seitdem ich LCHF mache...
Also mental...
Adern sehe ich jetzt keine durchscheinen aber durch den Wegfall einiger Fettpolster an diversen stellen sieht man die Muskulatur deutlich besser als zuvor.
Aber ich bin ja auch nen Mann... mit beschissenem Bindegewebe aber trotzdem ein Mann...
Also mental...

Adern sehe ich jetzt keine durchscheinen aber durch den Wegfall einiger Fettpolster an diversen stellen sieht man die Muskulatur deutlich besser als zuvor.
Aber ich bin ja auch nen Mann... mit beschissenem Bindegewebe aber trotzdem ein Mann...
- Jesily
ja,ich hier!
aber das liegt an der abnahme und hat nix mit ketose zu tun!
glg
aber das liegt an der abnahme und hat nix mit ketose zu tun!
glg