Hallo Ihr Lieben
Mein erster Beitrag nach zwei Jahren hier und das nur, weil ich gedacht hab, suchst einfach mal nach NFP, das müsste ja zu LCHF wie die Faust aufs Auge passen

(Und dann schreibt Ihr grad auch noch diese Tage darüber! Witzig!) Also natürlich und im Einklang mit dem eigenen Körper. Ich persönlich mache es schon viele Jahre, bin nur erwünscht und geplant schwanger geworden und nutze es jetzt nach dem 4. Kind wieder zur Verhütung, da ich mich trotz meiner vielen Kinder nicht zu einer Steri entschliessen konnte....
Ich persönlich nutze
http://www.mynfp.de" onclick="window.open(this.href);return false;, kostet einen geringen Betrag, ist super nutzerfreundlich und nebenbei keine Datenkrake. Ebenfalls für i-Phone und Android.
Kann glaub ich erstmal kostenlos getestet werden. Als langjähriger Nutzer kann ich Euch das mal zu Testzwecken ans Herz legen

Und nein: ich krieg keine Provision
Wg meine Übergewicht und meine hohen Thrombos scheiden Hormone sowieso aus, da ich ja sogar keine Lust auf irgendwelche Thrombosen habe....

Das einzigste wäre evtl ja noch der Nuvaring, aber ich fühl mich einfach zuuuu gut ohne Hormone (künstliche), die ja nebenbei auch mal eben (je nach Präparat) die Libido abwürgen!
Unter LCHF gehen dann eh noch so nette Sachen wie mein altes PCOS weg, so dass ich mir nix mehr Künstliches geben muss ;)
Leider toben meine Kinder neben mir und ich kann ned gscheid schreiben
Hihi
Aber wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Sie gerne stellen! Ich kann Euch leider keine Statistiken und Regeln runterbeten, da gibts ja auch wieder extra Foren mit Experten und Info bis zum Overkill.

Aber Anwendung, Thermometer (hatte auch schon den Cyclotest) oder Selbstbeobachtung und so, damit komm ich ganz gut klar
Viele liebe Grüße aus Bayerm von Elli, die hier wieder ein bissl mehr machen will (bin aber fleissiger Leser!)