Sola,
Topinambur ist m. E. nicht gleichzusetzten mit der Süßkartoffel.
Süßkartoffeln
-
- Moderator
- Status: Offline
Re: Süßkartoffeln
Sola, du hast recht. Süßkartoffeln sind eindeutig nicht LC, Topinambur sind es.
Ich bin bei Topinambur mit den 16g Inulin pro 100g nicht richtig zurecht gekommen. Davon werden nur 4g zu Zucker (vorwiegend Fruktose) abgebaut, die restlichen 12g sind Ballaststoffe. Die werden dann, wenn überhaupt, im Darm von Bakterien in Fett umgewandelt und erhöhen sogar den Skaldeman. Schmecken tun die Dinger mir aber trotzdem nicht.
Ich bin bei Topinambur mit den 16g Inulin pro 100g nicht richtig zurecht gekommen. Davon werden nur 4g zu Zucker (vorwiegend Fruktose) abgebaut, die restlichen 12g sind Ballaststoffe. Die werden dann, wenn überhaupt, im Darm von Bakterien in Fett umgewandelt und erhöhen sogar den Skaldeman. Schmecken tun die Dinger mir aber trotzdem nicht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
weil "man" ihnen auch Vollkornprodukte empfiehlt.Und warum werden Süßkartoffeln dann Diabetikern empfohlen?
So einfach ist das......
funktioniert aber nicht...
Ach, ihr seid alle doooooooof
Menno, grad dachte ich noch "mjam". Jetzt überlege ich schon, wer aus meinem Bekanntenkreis die übrigen zwei Knollen haben wollen würde

Menno, grad dachte ich noch "mjam". Jetzt überlege ich schon, wer aus meinem Bekanntenkreis die übrigen zwei Knollen haben wollen würde

Ich!
nee lach quatsch!
nee lach quatsch!
-
Ich kann dich verstehen, Kitty.
Manchmal, da möchte man sie gerade mal.... Spielverderber.
Ich ess Süßkartoffeln auch echt gerne.
Manchmal, da möchte man sie gerade mal.... Spielverderber.
Ich ess Süßkartoffeln auch echt gerne.
Also jetzt, wo ich weiß, dass sie im Grunde das Gleiche wie Kartoffeln - nur in orange - darstellen, wil ich sie auch nicht mehr essen. Sehr schade
Aber ich werde mal gucken, wo ich Topinambur finde. Was man hier alles für Lebensmittel kennenlernt, darf man ja keinem erzählen

Aber ich werde mal gucken, wo ich Topinambur finde. Was man hier alles für Lebensmittel kennenlernt, darf man ja keinem erzählen

Genau, wir quälen Euch alle 

-
Also, datBea, und dann noch diesen fiesen "Lacher"? Ich weiß nicht, ich finde das geht zu weit!!!
-
Eat what you want but think about the consequence...
Leichte Abwandlung eines etwas älteren Songs...

Leichte Abwandlung eines etwas älteren Songs...