Hallo Leute,
ich muss leider sagen, dass mir langweilig wird.
Ich mixe schon sehr, wie ich das Essen vorbereite: im Backofen, Pfanne, mit Käse, mit Ei, verschiedene Kräuter usw aber letztendlich ist es doch immer Fleisch, Käse, Ei, Gemüse. Jetzt nach 3 Monaten mag ich nicht mehr. Ich bin satt. Mir fehlen die KHs nicht deswegen. Aber mir fehlt die Variationen. Geht/ging es anderen so? Ging es wieder vorbei oder habt ihr eine Lösung gefunden?
Es wird langweilig
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Re: Es wird langweilig
Hallo, Bucer,
welche Variationen fehlen Dir denn?
LG Sonne
welche Variationen fehlen Dir denn?
LG Sonne
-
Ich warte bis du antwortest, bevor ich antworte 

Nee, ich meine nur es sind doch immer dieselben eben erwähnten Zutaten und das sind nicht so viel besonders wenn für alle Mahlzeiten gilt. So langsam verliere ich die Lust am Essen.
Hey Bucer,
ich kann nachvollziehen was Du sagst, aber ich verstehe es nicht so ganz.
bis auf die KH ist dir doch das komplette Spektrum der Nahrungsmittel offen!
Das ist doch ne ziemliche Menge wie ich finde:
allein die verschiedenen Gemüsesorten, Pilze, Hartkäse, Weichkäse, Geflügel, Wild, Sahne, Milchprodukte, rotes Fleisch, Beeren, Nüsse...
ich finde da hat man schon einiges an Vielfalt..und wenn es dich nach teigartigen Lebensmitteln gelüstet gibt es doch auch dort Möglichkeiten sodass man Brot, Brötchen, Kuchen etc. auch backen kann.
Was genau fehlt dir denn?
ich kann nachvollziehen was Du sagst, aber ich verstehe es nicht so ganz.
bis auf die KH ist dir doch das komplette Spektrum der Nahrungsmittel offen!
Das ist doch ne ziemliche Menge wie ich finde:
allein die verschiedenen Gemüsesorten, Pilze, Hartkäse, Weichkäse, Geflügel, Wild, Sahne, Milchprodukte, rotes Fleisch, Beeren, Nüsse...
ich finde da hat man schon einiges an Vielfalt..und wenn es dich nach teigartigen Lebensmitteln gelüstet gibt es doch auch dort Möglichkeiten sodass man Brot, Brötchen, Kuchen etc. auch backen kann.
Was genau fehlt dir denn?
naja, aber wieviel'mehr zutaten hattest du denn vorher? wie oft in der woche nudel, kartoffel und co? ich persönlich finde das lchf-futter wesentlich köstlicher und abwechslungsreicher als mein leben VOR lc......
es gibt zig verschiedene gemüsesorten, die ich essen kann, fleischvariationen ohne ende, köstliches leben MIT mascarpone, den ich vorher nur aus dem augenwinkel angeschielt hab, weil ja soooooo fett....butter, welch köstliches geschenk der natur! ich brate und koche so abwechslungsreich und köstlich wie nie zuvor, sogar meinen männern fällt das auf.......
es gibt zig verschiedene gemüsesorten, die ich essen kann, fleischvariationen ohne ende, köstliches leben MIT mascarpone, den ich vorher nur aus dem augenwinkel angeschielt hab, weil ja soooooo fett....butter, welch köstliches geschenk der natur! ich brate und koche so abwechslungsreich und köstlich wie nie zuvor, sogar meinen männern fällt das auf.......
-
Kochen ist ein kreativer Prozess.
Fleisch ist nicht gleich Fleisch, Gemüse ist nicht gleich Gemüse.
Es gibt so viele Möglichkeiten, diese Sachen zu verbinden und vorzubereiten! Sonst gebe es nicht so viele Kochbücher, wenn die Zahl der Möglichkeiten sehr begrenzt werde. Natürlich sind es Zutaten aus einer Lebensmittelgruppe. Aber es liegt an dir, sie kreativ mit anderen Zutaten zu verbinden, zB verschiedenen Gewürzen und Würzmitteln (zu denen ich zB Kokosmilch zähle), und so eine unendliche Vielfalt an Gerichten genießen.
Wenn dir also langweilig ist, probiere was Neues aus. Neue Lebensmittel, neue Garmethoden, neue Kombinationen. Sei kreativ.
Fleisch ist nicht gleich Fleisch, Gemüse ist nicht gleich Gemüse.
Es gibt so viele Möglichkeiten, diese Sachen zu verbinden und vorzubereiten! Sonst gebe es nicht so viele Kochbücher, wenn die Zahl der Möglichkeiten sehr begrenzt werde. Natürlich sind es Zutaten aus einer Lebensmittelgruppe. Aber es liegt an dir, sie kreativ mit anderen Zutaten zu verbinden, zB verschiedenen Gewürzen und Würzmitteln (zu denen ich zB Kokosmilch zähle), und so eine unendliche Vielfalt an Gerichten genießen.
Wenn dir also langweilig ist, probiere was Neues aus. Neue Lebensmittel, neue Garmethoden, neue Kombinationen. Sei kreativ.
Tja, ich koche schon ganz anders als vorher aber ich finde es trotzdem so. Na gut! Danke trotzdem!
-
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, Bucer ;)
Und noch eine Frage:
Was hast Du denn besonders oft vor LCHF gegessen?
Und noch eine Frage:
Was hast Du denn besonders oft vor LCHF gegessen?
Wie gesagt, vorher war das Frühstück enweder Brot mit Käse, Muesli oder porridge. jetzt ähnelt es dem Mitagessen.
Abends habe ich dann die Rest kartoffeln oder Nudeln noch vielleicht gebraten oder ich aß gerne was mit Ei (da hatte ich es aber nicht schon zum Frühstück gehabt) und natürlich kam Brot in viele verschiedene Sorten.
Jezt esse ich morgens Eier. Das find ich auch Ok und es wird mir nicht langweilig.
Mittags immer etwas Fleisch und Gemüse/Salat wenn auch unterschiedlich zubereitet.
Abends bin ich dann etwas ratlos denn wieder Fleisch und Gemüse wäre dann immer 2 Mal jeden Tag und das wollte ich dann doch nicht mehr.
Abends habe ich dann die Rest kartoffeln oder Nudeln noch vielleicht gebraten oder ich aß gerne was mit Ei (da hatte ich es aber nicht schon zum Frühstück gehabt) und natürlich kam Brot in viele verschiedene Sorten.
Jezt esse ich morgens Eier. Das find ich auch Ok und es wird mir nicht langweilig.
Mittags immer etwas Fleisch und Gemüse/Salat wenn auch unterschiedlich zubereitet.
Abends bin ich dann etwas ratlos denn wieder Fleisch und Gemüse wäre dann immer 2 Mal jeden Tag und das wollte ich dann doch nicht mehr.