normalgewicht???

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Angela
Status: Offline

Re: normalgewicht???

Beitragvon Angela » 16. Februar 2013, 10:19

:)
Hallo Bernadette,
darf ich fragen, wie alt du bist?

161cm - 100= 61-10%= 54,4kg (Normalgewicht)-5%= 51,7kg (Idealgewicht).

Es kommt auch darauf an, ob jemand eine Sanduhrfigur hat oder eine H-Figur. Wenn Fett abgebaut und dafür Muskulatur aufgebaut wird, ist die Waagenanzeige egal, Hauptsache, der Blick in den Spiegel stimmt.

bernadette

Beitragvon bernadette » 16. Februar 2013, 12:44

hallo angela!

ich bin gerade 30ig geworden. und ich denke schon, dass groesse 36ig in meinem alter noch angebracht ist. im moment stecke ich in meinen hosen wie eine kleine presswurst, daran bin ich nicht gewohnt, ich fuehle mich so nicht wohl und der hueftspeck und schwabbelbauch sind nicht gerade sehr aesthetisch. als ich begonnen habe mit lchf hab ich zugenommen, damit habe ich gerechnet, dann habe ich das zugenommene wieder abgenommen und jetzt gehts wieder rauf, dass verstehe ich nicht. ich will auch kein duerrer stecken sein, aber schoen schlank und groesse 36ig beibehalten waere schon mein ziel. ich werde mich jetzt wieder eine woche lang strickt an die erlaubten lebensmittel halten, keine nuesse, keinen schlagobers und nichts suesses mehr (das wird hart), aber verzichten bin ich gewohnt von frueher. vielleicht geht das fett dann wieder weg. darf ich fragen ob du schon das idealgewicht erreicht hast und welcher kleidergroesse das entspricht? ich will hier auch niemanden vor den kopf stossen, viele machen das um gewicht zu verlieren und koennen mein problem wahrscheinlich ncht nachvollziehen. aber ich fuehle mich im moment gar nicht wohl in meiner haut. wuerde mich ueber eine antwort von dir freuen.

viele gruesse
bernadette (deren koerper fleissig fett hamstert)

Angela

Beitragvon Angela » 16. Februar 2013, 13:35

:)
Hallo bernadette,
eine Kleidergröße von 36 finde ich für dich sehr passend. Ich habe mein Gewicht auch noch nicht erreicht (ca 51kg), da ich in der letzten Zeit häufiger krank war und Wasser eingelagert habe.
Ich trage Stretch-Jeans in Gr. 34, die in der Taille und am Po passen, aber wenn sie eng geschnitten sind, ist es am Unterschenkel ein bisschen unangenehm.
Ich mache rel. viel Sport: Muskelaufbau und Jazztanz.

Habe in jungen Jahren bis 25lj Hallenturnen gemacht und wog zu der Zeit 48kg. Heute könnte ich mir diese 48kg an mir nicht mehr vorstellen. Die Beckenknochen kämen stark raus und auch die Kniescheiben.

So ist bei mir alles schön straff, aber 51kg gefällt mir an mir besser als 53kg. Mal abwarten, bis der Sommer kommt.

bernadette

Beitragvon bernadette » 16. Februar 2013, 15:29

danke sehr fuer die antwort angela und die bestaetigung, dass ich nicht falsch liege in der annahme, dass 36ig passend ist/waere. ich bewege mich auch taeglich, nichts extremes, aber doch so, dass ich ins schwitzen komme. naja, wie schon gesagt im moment laeuft bei mir was falsch, also wieder einen gang runterschalten und keine abschweifungen in die rezeptdatenbank Suesses und Backen, schade eigentlich....

viele gruesse
bernadette

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“