Moor im Hemd

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Nixlein
Status: Offline

Re: Moor im Hemd

Beitragvon Nixlein » 19. Februar 2013, 16:26

das kann man doch auch im guten alten Backrohr machen - ich hatte es einfach eilig (Gier!)
würde schätzen, 20 Minuten bei 180 Grad.

Ich bin dafür, dass man Worte, die die Betroffenen als kränkend empfinden, aus dem Vokabular nimmt.
Wenn dunkelhäutige Menschen sich dadurch verletzt fühlen, habe ich kein Problem damit, eine bessere Bezeichnung zu finden. Ich bin selbst auch empfindlich ;-)
Allerdings bei Speisen ist es schwierig, weil der Klang und der Rhythmus stimmen müssen.
Aber wir können uns einfach umgewöhnen, finde ich.

Auryn

Beitragvon Auryn » 19. Februar 2013, 16:32

Gut dann versuch ichs mal mit dem Ofen, hab nur schon bei anderen Rezepten gemerkt, dass es hald doch anders is als Mikro.

Ansich seh ich das wie du, ich würd niemals solche Worte gegenüber Anderen verwenden, halte es aber auch für wichtig mir vor Augen zu führen, dass diese Worte nicht immer so negativ behaftet waren. Da denk ich an "Weib" oder "Dirne" die hatten mal richtig normale Bedeutung, heute aber eben nicht mehr und fallen ja auch in diese Diskussion. (is aber eigentlich eh ok dass da jeder ne eigene Position dazu hat :) )
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Nixlein

Beitragvon Nixlein » 19. Februar 2013, 20:13

Ich denke auch so, Auryn, ich mag zB das Wort "Weib" sehr gern.
Aber wenn eine ganze Gruppe von Menschen sagt, dass es sie verletzt (und nur auf deren Gefühle kommt es mir an), dann haben wir das zu respektieren, finde ich.

Ich hab dasselbe Rezept früher als Muffin im Backrohr gemacht, der war auch super lecker.

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“