Irgendwie hab ich den Eindruck, dass mich Kaminwurzen / Bifi / Salaminis & Co. immer zurück werfen. Das ist ein rein subjektiver Eindruck, aber irgendwas wird schon dran sein, sonst hätt ich ja den Eindruck nicht.
Das ist für mich pers sehr schade, weil die natürlich super zum Mitnehmen für Zwischendurch sind. Und ich nunmal Fleich & Co. mag, immer nur Nüsse mag ich auch nicht.
Hat jemand ähnliche Eindrücke gesammelt?
Kaminwurzen / Bifi / Salaminis & Co.
Re: Kaminwurzen / Bifi / Salaminis & Co.
Oft sind in diesen Würsten Geschmacksverstärker und man lagert Wasser davon ein. Ausserdem steht Wurst bei LCHF auf der "bitte verzichten Liste". Gehört also gar nicht zu den geeigneten Lebensmitteln. Das wird nur zu gerne vergessen, weil es so praktisch ist.
mich selbst eingeschlossen
mich selbst eingeschlossen
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO
- Kathi
- Moderator
- Status: Offline
Vielleicht kannst du dir z.b. Hühnerbrust in Streifen schneiden und im Backofen trocknen?

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
- pinkpoison
Wenn ich solche Sachen esse, dann nehm ich auch nix mehr ab. Wenn ich mir dann die Liste der Inhaltsstoffe durchlese, dann wundert mich das auch nicht. M.E. sind es entweder Geschmacksverstärker, Nitritpökelsalz und/oder Zuckerstoffe die den Stoffwechsel austricksen.
Meine Allzweckwaffe für unterwegs: Selbstgemachter kalter Schweinsbraten. Da weiß ich was drin ist. Wenn Du einen vertrauenswürdigen Metzger hast, der solchen kalten Braten ohne die industrieüblichen Gimmicks macht, kannst Du den natürlich auch nehmen. Ansonsten: Harte Eier lassen sich auch gut mitnehmen und auch selbstgemachte kleine Fleischpflanzerl (ohne Semmelbrösel, Brot usw. versteht sich). Einfach am Wochenende als Gericht zubereiten und ein paar mehr machen für die ersten Tage der neuen Woche.
LG Robert
Meine Allzweckwaffe für unterwegs: Selbstgemachter kalter Schweinsbraten. Da weiß ich was drin ist. Wenn Du einen vertrauenswürdigen Metzger hast, der solchen kalten Braten ohne die industrieüblichen Gimmicks macht, kannst Du den natürlich auch nehmen. Ansonsten: Harte Eier lassen sich auch gut mitnehmen und auch selbstgemachte kleine Fleischpflanzerl (ohne Semmelbrösel, Brot usw. versteht sich). Einfach am Wochenende als Gericht zubereiten und ein paar mehr machen für die ersten Tage der neuen Woche.
LG Robert
-
Abgesehen von den Inhaltsstoffen...
Isst du sie als Zwischenmahlzeit oder als vollwertige Mahlzeit oder weil du sie halt dabei hast?
Wenn du sie einfach so dazu vertilgst dann ist klar dass es mit der Abnahme nichts wird... abgesehen von den oben erwähnten offensichtlichen Inhaltsstoffen... ;)
Isst du sie als Zwischenmahlzeit oder als vollwertige Mahlzeit oder weil du sie halt dabei hast?
Wenn du sie einfach so dazu vertilgst dann ist klar dass es mit der Abnahme nichts wird... abgesehen von den oben erwähnten offensichtlichen Inhaltsstoffen... ;)
- pinkpoison
Wie wahr, wie wahr.... sollte man nie ausblenden, was Stoffel da geschrieben hat. Die "Zwischenmahlzeit" hat der Teufel erfunden.... .Abgesehen von den Inhaltsstoffen...

Ich hab nen Biolandmetzger in der Stad der macht solche Würstchen nur mit Gewürzen und Meesalt, also kein Nitrit, kein Geschmacksverstärker und kein Dextrosekruscht. Da gönn ich mir manchmal welche. Vielleicht findest du ja auch so einen? Leider sind oft auch in den Bio-Waren Sachen wie Geschmaksverstärker, Nitrit und Zucker...
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg
*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg
*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)
Hallo Wolerin,
in deinem anderen Thread schriebst du folgendes:
Bifis sind wohl glutenfrei, ob andere Sorten es auch sind?
LG
Sola
in deinem anderen Thread schriebst du folgendes:
Wenn du bisher Kaminwurzen / Bifi / Salaminis & Co gefuttert hast, hast du möglicherweise Getreide nicht komplett gemieden. ;)Tatsächlich meide ich Getreide komplett. Vor allem nachdem ich "WeizenWampe" gelesen habe.
Bifis sind wohl glutenfrei, ob andere Sorten es auch sind?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de