mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ???

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
lilo1965
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon lilo1965 » 21. Februar 2013, 17:29

die schoki heißt
-Z zartbitter
minus Z zartbitter
gibts bei uns im kaufland

benutze aber jetzt nur noch ungesüßte schokorohmasse, hab ich auf ebay bei pari versand gekauft

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 21. Februar 2013, 17:31

Und wieviel g sind das? 50 ode 100?
Was ist das für eine Schokolade? Wieso hat die sowenig Kh?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

lilo1965

Beitragvon lilo1965 » 21. Februar 2013, 17:43

die schoki ist mit maltit zucker der nicht verstoffwechselt wird, und deshalb nicht mitgerechnet werden muss
ich vertrage aber schokorohmasse besser,

-Z schokolade
oder kuchen allgemein ist nix zum abnehmen
nur mal so aus meiner erfahrung

lilo1965

Beitragvon lilo1965 » 22. Februar 2013, 13:10

@ nashua

danke für deinen beitrag gestern,
ich werde mal eine weile alles aufschreiben,
damit ich dafür ein gefühl bekomme,
und dann weiter berichten

lilo1965

Beitragvon lilo1965 » 25. Februar 2013, 18:52

danke erstmal an alle guten zusprüche,
und ich bin also doch endlich beim aufschreiben angekommen
obwohl ich das so gar nicht wollte,
aber gleich am ersten tag aufscheiben hab ich gemerkt, ich hatte zuviel eiweiß und zuwenig fett, deshalb kam es bei mir zu der zunahme,
so, hier mal der versuch das wiederzugben was ich ausgerechnet habe seit dem ich aufschreibe.
ich verzichte ganz bewußt auf kohlehydrate, weil ich täglich ca 2l ingwertee mit etwas zitrone trinke und nicht weiß wie ich das ausrechnen soll, dann spar ich sie eben beim essen, und ich hoffe die rechnung geht so auf ???

freitag
morgens F 24 KH - EW 6 = SK 4
mittag F 87 KH - EW 72 = SK 1,2
abend F 28 KH - EW 6 = SK 4,66
samstag
morgens F 31 KH 8 EW 16 = SK 1,3
mittag F 67 KH 1,5 EW 57 = SK 1,4
abend F 30 KH - EW 9 = SK 3,3
sonntag
morgens F 22 KH - EW 6 = SK 3,6 2 scheiben leinsamenbrot mit butter, 20g sahne in kaffee
mittag F 108 KH 1,5 EW 69,5 = SK 1,5 austernpilze mit speck u sahne + bauchfleisch
abend F 36,4 KH 1 EW 11 = SK 3 3 scheiben leinsamenbrot mit butter und 1/2 avocado
montag
morgens F 29,8 KH 4,1 EW 17,7 = SK 1,36 omlett aus 2 eier + 20g sahen, dazu 50g preiselbeerkompot, sahne in kaffee
mittag F 87 KH - EW 72 = SK 1,2 austernpilze mit sahne + bauchfleisch
abend F 28 KH - EW 6 = SK 4,66 3 scheiben leinsamenbrot mit butter und leberwurst, 20g sahne in kaffee

Angela

Beitragvon Angela » 25. Februar 2013, 19:29

:)
Hallo lilo,
in deiner Aufstellung sehe ich nur Fettwerte und Eiweißwerte, du nimmst aber auch KH zu dir.
Butter hat rel. wenig KH, Sahne etwas mehr KH, Quark hat KH und Gemüsesorten haben auch KH (die einen mehr, die anderen weniger)

lilo1965

Beitragvon lilo1965 » 25. Februar 2013, 19:53

zZ ess ich kein gemüse
und austernpilze haben keine KH laut meiner liste
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/nat ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und 100gr butter haben 0,7KH, bei 10gr auf mein "brot" denke ich ich kann das vernachlässigen
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/ker ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und ich hatte noch 2x 1/2 avocado, die hat 0,4KH
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/nat ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

das einzige was ich unterschlagen habe sind 30gr ingwer + 30gr zitronensaft für meinen tee,
aber weil ich den über den tag verteilt trinke weiß ich nicht wo ich das dazurechnen soll, deshalb hab ich das nicht mit aufgelistet,

Angela

Beitragvon Angela » 25. Februar 2013, 20:08

:)
Hallo lilo,
habe ein bisschen das Gefühl, du fühlst dich von mir ein wenig angegriffen.
Die Überschrift deines Threads lautet *mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen*, daher dachte ich, es wäre dir recht, wenn man über deine Mahlzeiten drüber guckt.
Tschuldigung, hatte ich dann falsch verstanden.

lilo1965

Beitragvon lilo1965 » 25. Februar 2013, 20:19

das ist auch so in ordnung,
freu mich ja wenn da jemand drüberschaut,
aber 0,07KH in 10gr butter muss man doch nicht aufscheiben ;) ???

was mir eher kopfzerbrechen macht ist der ingwertee, aber ich schau jetzt mal was die waage in einer woche zu mir sagt, dann seh ich mal weiter , oder ???

immerhin hab ich seit dem ich aufschreibe nicht mehr zugenommen, denke das lag echt an dem zuviel eiweiß das ich vorher hatte

pinkpoison

Beitragvon pinkpoison » 25. Februar 2013, 20:26

Mir fallen die recht üppigen Eiweißmengen beim Mittagessen und die im Vergleich dazu eher geringen Eiweißmengen morgens und abends im Vergleich auf. Dir sollte bewußt sein, dass im Zusatnd der Ketose auch über das gerade benötigte Maß aufgenommene Proteine in Glucose (also Zucker) umgewandelt werden -und das zu 58% der über den Bedarf aufgenommenen Menge. Möglich also, dass es Dir zwischendruch die Ketose abwürgt und die um des lieben Skaldeman willen hohen Fettzugaben direkt auf den Hüften landen. In den Phasen des Tages in denen Du sehr wenig Eiweiß zu Dir nimmst, greift Dein Körper hingegen in Ketose auf Muskelsubstanz zu, was deinen Grundumsatz reduziert und du somit weniger Energie verbrauchst. Nimm auch etwas mehr Salz zu Dir als Du das vielleicht gewohnt bist, sonst verlierst Du weiter an Muskelsubstanz (5g Natrium am Tag etwa, was etwa 15g Kochsalz in der Summe entspricht).

Lange Rede kurzer Sinn: Versuche die Eiweißmengen besser, d.h. gleichmäßiger über den Tag zu verteilen und nimm ungefähr 1,5-2,0g/kg fettfreie Masse (in etwa das Idealgewicht nach Broca) zu Dir.

Ansonsten schließe ich mich vollumfänglich Den Gedanken von Sudda Sudda in ihrem Post vom 4.01. an. Wer sich den Süßkram nicht abgewöhnen kann - mag er auch noch so prall voll künstlichen Zusatzstoffen sein, die das Ettiket Low-Carb ermöglichen - der wird auf Dauer in seine alten Muster zurückfallen. LCHF bedeutet auch, sich auf Basis natürlicher Lebensmittel - wie sie uns die Natur schenkt - zu ernähren. Da haben Chemiebaukastenschoggi mit Maltipseudobullshitzuckerersatzstoffen einfach nichts verloren. Nur meine unmaßgebliche Meinung.

Abgesehen davon ist noch gar nicht gesagt dass diese Zuckeralkohole nicht am Ende doch den Stoffwechsel sabotieren. Süßstoffe tun dies schließlich auch indem sie entweder den Appetit verstärken und /oder die Ketosebildung unterbinden und/oder den Insulinspiegel anheben obwohl der Blutzucker unten bleibt. Mit den Gewohnheiten, die einen ins Schlamassel manövriert haben, wird man nicht aus dem Schlamassel rauskommen... .

LG Robert

P.S.
aber 0,07KH in 10gr butter muss man doch nicht aufscheiben ;) ???
Sudda Sudda schreibt sogar die 0,5g KH pro 100g gebrühtem Kaffee auf - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“