Ein saftiges Stück Irland
Ein saftiges Stück Irland
Real vom 04.-09.03. 'Ein saftiges Stück Irland', Rinderbraten/Rindergulasch 8,99€, Rinderhüftsteaks/Hüftbraten 19,99€, Rinderrostbeef 24,99€, Rinderfilet 34,99€. Was haltet ihr davon?
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Re: Ein saftiges Stück Irland
Da hab ich mal nachgefragt bei Real.
Hier die Antwort:
Hier die Antwort:
"Ihre Anfrage bezüglich des „Irish Beefs“
Sehr geehrte Frau *suddasudda*,
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns wenden. Gerne möchten wir
hiermit Bezug auf Ihre Anfrage vom 11.03.2011 nehmen:
Die Mastochsen für das “Irish Beef” stammen ausschließlich von zertifizierten irischen Bauernhöfen. Die Bauernhöfe werden von unabhängigen Instanzen regelmäßigen Kontrollen unterzogen. Durch die Etablierung eines stufenübergreifenden Qualitätssicherungssystems wird eine lückenlose Rückverfolgbarkeit sichergestellt.
Die Mastochsen werden mit 24-26 Monaten geschlachtet. Das Grundfutter ist Gras und die Ochsen werden ganzjährig auf den Weiden gehalten. Die weiteste Entfernung zum Schlachthof beträgt 100 km, sodass keine zusätzliche Belastung der Tiere durch lange Transportwege entsteht.
Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen erhalten können und wir uns freuen, wenn wir Sie weiterhin als zufriedene Kundin in unseren Märkten begrüßen könnten.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre real,-SB-Warenhaus GmbH"
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- lowcarb-highfun
Irgendwie sind das Textbausteine, die ich zu einem guten Teil schon bei der Kerry Gold Butter gelesen hatte, oder?
Vielleicht die gleiche Rinderhaltung?

- Sudda Sudda
- Moderator
Keine Ahnung.
Aber meine Anfrage ist älter, oder?
Da hat Kerrygold sonst vielleicht geklaut...
Wobei ohne Kälbchen keine Zucht.
Ohne Kälbchen keine Milch, keine Butter.
Kann sehr gut zusammenhängen.
Aber meine Anfrage ist älter, oder?
Da hat Kerrygold sonst vielleicht geklaut...
Wobei ohne Kälbchen keine Zucht.
Ohne Kälbchen keine Milch, keine Butter.
Kann sehr gut zusammenhängen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Jesily
ich stehe vor der gleichen frage:
ist das iberico schwein von rewe wirklich gut?
mit dem beef von real hatte ich auch überlegt,aber ich will lieber erstmal den hof mit galloway rindern testen,den ich hier um die ecke hab...!
glg
ist das iberico schwein von rewe wirklich gut?
mit dem beef von real hatte ich auch überlegt,aber ich will lieber erstmal den hof mit galloway rindern testen,den ich hier um die ecke hab...!
glg
Ist Rewe Metrokonzern? Dann ist es gut, meiner Meinung nach...
-
Irland ist halt klein, von Wasser umgeben und mild. Da wird traditionell die Viehhaltung ganzjährig auf der Weide betrieben, denn die Temperaturen fallen nicht so tief. Die Wärme kommt vom Golfstrom. Und da die Insel klein ist, ist es natürlich zu den Schlachthöfen nicht weit hin.Irgendwie sind das Textbausteine, die ich zu einem guten Teil schon bei der Kerry Gold Butter gelesen hatte, oder?![]()
So bekommen die Rinder und Ochsen ganzjährig Grünfutter, dürfen sich bewegen, bekommen Sonnenlicht. Auch im Regen.

*Klugscheissermodusaus*

Wenn ein Produkt tatsächlich aus Irland stammt, habe ich für mich entschieden, es aus oben genannten Gründen zu kaufen.
Kulinarisch interessieren würde mich allerdings brennend Butter aus der Rinderzucht von Reinhold Messner - dem Bergsteiger - der Rinder mit Yaks gekreuzt hat. Die könne auch ganzjährig draußen gehalten werden, und das im Alpenraum.....
- lowcarb-highfun
Ich bin öfters in Irland (familiäre Bande) - allerdings meist nur in Connemara. Ich muss sagen, dass ich dort noch nie mehr als eine handvoll Kühe irgendwo hab stehen sehen, aber unendlich viele Schafe.
Kerry ist nicht so weit weg von Connemara (nichts ist wirklich weit weg innerhalb von Irland) aber die müssen da eine ziemlich geballte Rinderhaltung haben. Auf der Kerrygold Homepage steht, dass es in Irland immerhin 18.000 Milchfarmer gibt.
Kerry ist nicht so weit weg von Connemara (nichts ist wirklich weit weg innerhalb von Irland) aber die müssen da eine ziemlich geballte Rinderhaltung haben. Auf der Kerrygold Homepage steht, dass es in Irland immerhin 18.000 Milchfarmer gibt.
Ich habe zwei Jahre in Cork gelebt und in Cork, Kerry und auch Clare habe ich echt viele Rindvieher gesehen.
Wenn das alles so stimmt, wie es Real schreibt, würde ich das Fleisch mit ruhigen Gewissen kaufen.
Wenn das alles so stimmt, wie es Real schreibt, würde ich das Fleisch mit ruhigen Gewissen kaufen.
-
Ich habe gestern von dem Fleisch gekauft. War etwas enttäuscht, dass es schon abgepackt war, ich mag es nicht so gern, wenn man mir vorschreibt, wie groß das Roastbeefstück sein soll, das ich kaufe.
Habe trotzdem das größte Stück davon gekauft, weil ich es in den Backofen, ganz pur, rosa braten will.
Überwiegend habe ich aber Rouladen gekauft, ein Gericht, dass ich sehr, sehr selten koche, obwohl ich es mag.
Sie werden heute fertig geschmort - und eingefroren.
Habe trotzdem das größte Stück davon gekauft, weil ich es in den Backofen, ganz pur, rosa braten will.
Überwiegend habe ich aber Rouladen gekauft, ein Gericht, dass ich sehr, sehr selten koche, obwohl ich es mag.
Sie werden heute fertig geschmort - und eingefroren.