Danke für die Rückmeldung. Ja, ich denke ich werde den Spiegel messen lassen und bis dahin meine 3000er Dosis einfach weiternehmen. Auf Dauer wäre ein höher-dosiertes Präparat (evtl. Tropfen) aber sicher praktischer. In NL gibt es ja einige Quellen.
Was Vitamindelta angeht - die Infos mögen gut sein und decken sich auch weitgehend mit den auf englischen Seiten gefundenen Informationen, aber die Seite selbst löst bei mir alle Warnzeichen von Unseriösität aus. Das aber nur als Bauchgefühl, 90er Jahre Design und unbeholfene Grafiken sprechen mich nicht an und wecken nicht unbedingt Vertrauen.
Dass es kostenlos ist und selbst keine Produkte vermarktet werden macht das aber schon wieder wett.
Und hier noch eine Rückmeldung die ich vom Labor bekommen habe:
Da ich mit der D3 Supplementierung erst im Februar angefangen habe -
sollte ich nun tatsächlich bis Mai warten? Wieso ist das so?
>
Das 25-OH-Vitamin D zeigt den Speicher von Vitamin D im Körper an. Dieser Speicher füllt sich aber nur sehr langsam, weshalb eine Spiegelbestimmung zur Kontrolle erst nach 3 Monaten erfolgen sollte. Allerdings steht auch einer häufigeren Verlaufskontrolle nichts im Wege.
Wäre noch die Frage, ob dieser vermeintliche Zeitverzug wirklich so funktioniert?