Bier
Ich liebe Bier und trinke es wirklich sehr gerne. Gerade ein schönes Feierabendbier mit den Kollegen ist nicht durch ein Glas Wasser zu ersetzen.
Aber beim abnehmen sollte man es sich verkneifen. Wie meine Vorredner schon sagten: es ist leider flüssiges Brot, d.h. eine ganz schön üble KH-Suppe. Selbst wenn man kh-armes Bier trinkt (davon gibts mittlerweile ein gutes Angebot), so ist doch der Alkohol der gleiche - der verhindert das Verbrennen, weil der Körper mit Alkoholabbau beschäftigt ist.
Unschön ist auch, dass dich ein normales Bier ganz schnell aus der Ketose kicken kann und du deinen Körper damit ganz schön durcheinander bringst.
Ich bin mittlerweile in dem Bereich "Wunschgewicht" angelangt (gut, ein paar kg könnten schon noch, muss aber nicht zwingend) und gönne mir ab und zu Bier. Dann aber auch wirklich gutes BIer und nicht die leider recht fad schmeckenden kh-armen Sorten. Mein absolutes Lieblingsbier ist Störtebeker. Göttlich.
Durch den "Entzug" bin ich aber nach einem halben Liter auch schon gut bedient - das ist auch eher unschön
Also Fazit:
Wenn du noch schön abnehmen möchtest: lass es weg.
Wenn du keine Gewichtssorgen hast: gönn dir mal was.