Ideen für "Power-Riegel"???

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Dany84
Status: Offline

Ideen für "Power-Riegel"???

Beitragvon Dany84 » 21. März 2013, 13:03

Hallo ihr lieben,

vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Ich brauche etwas, das wenig Vorbereitung benötigt, sich etwa hält, viel Energie liefert und von den Zutaten her eher eingeschränkt ist. Bin mit dem Zwerg alleine und komme tagsüber zu nichts, er schläft nur mit Körperkontakt, trinkt mich leer, vermutlich die Zähne...

Also ich dachte schon an eine Art Eiskonfekt hier aus dem Forum, mit Kokosraspeln und gemahlenen Mandeln als Art Riegel. Denn Schoki ist ohnehin mein Zwischendurchessen und durch das Stillen brauche ich etwas mehr KH, vertrage diese aber schlecht als Gemüse in größeren Mengen. Gerne aber auch Deftiges.

Hier mal die Sachen, die durch Allergien ausfallen: Nüsse (außer Kokos und Mandeln), Kern- und Steinobst, Karotten.

Mein Kleiner hat Probleme mit Milchprodukten jeglicher Art, weshalb laktosefreie Sahne und Käse leider wegfallen. Dann sind Zitrusfrûchte ganz schlimm und ihr glaubt gar nicht wo überall Zitronensäure zugesetzt ist (Dosentomaten, Leberwurst, Spargel aus dem Glas etc)

Ich esse sonst oft Geflügelcurry mit Kokosmilch, Bolognese, Braten und sowas. Aber seitdem Babybell und Sahne im Tee
nicht mehr gehen, fehlt es an Kalorien und Fett zwischendurch. Der große Topf Hühnersuppe bringt nicht genug.

Danke schon mal.

Inka

Re: Ideen für "Power-Riegel"???

Beitragvon Inka » 21. März 2013, 14:32

Huhu Dany,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht bringt dich der Tip weiter, mal nach

Paleo- Riegel zu suchen.

Ich hab in der Richtung schon öfters mal sowas gesehen, aber nie probiert, weil Obst bei mir derzeit nicht im Plan steht.

Lass mal wissen, was du so findest.

Wie wärs alternativ, wenn du dir deftige Muffins auf Vorrat machst? Das Gute ist, dass du sie alle variieren kannst und keine Langeweile aufkommt.

PS: Ich Doofi, hab das mit der Allergie falsch gelesen. Hmmm. Da bin ich jetzt auch überfragt.

Zuu

Re: Ideen für "Power-Riegel"???

Beitragvon Zuu » 21. März 2013, 17:09

Wie wäre es mit Müsli?

Mit Kokosflocken, Leinsamen, Mandeln und vielleicht auch so was wie Kürbiskernen, Sonnenblumenkerne etc. und getrockneten Blaubeeren oder so?
Im Grund könnte man daraus mit einem Esslöffel Honig auch Riegel machen (einfach Honig sanft erhitzen / verflüssigen und dann auf ein Backpapier streichen, in Streifen schneiden und etwas im Ofen trocknen).

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“