Fettfrage

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
april
Status: Offline

Re: Fettfrage

Beitragvon april » 2. April 2013, 21:12

mach einfach :)

Jelly
Status: Offline

Re: Fettfrage

Beitragvon Jelly » 2. April 2013, 22:42

Hi Wolerin,

Ich drücke Dir als allererstes fest die Tentakeln, dass Du Deinen Weg findest :)

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du doch gar nicht unbedingt möglichst wenig - also "low" - Fett essen, oder? Sondern nur so viel/wenig, wie es Dir schmeckt und Dir bekommt. Richtig?
Ich finde es ja eh schwierig, genau in Grammzahlen zu definieren, ab welcher Grenze es LOW carb ist bzw. ab welcher Grammzahl HIGH fat. Ebenso für LOW fat.

Ich bin übrigens sicher, dass "kein Zucker + kein Weißmehl" oder noch besser "kein Zucker + kein Getreide" schon einen echten (gesundheitlichen) Unterschied zum Durchschnittsesser in unserer Gesellschaft macht. Dieser ganze Industriezucker überall drin ist meiner Meinung nach das größte Übel. Gut, wenn Du den Kram schon streichst bzw. gestrichen hast!

Noch ein paar Gedanken:
- Bist Du sicher, dass Dein Körper nicht vielleicht aktuell schon richtig gut im Gleichgewicht ist? Selbst, wenn Du die Zahl auf der Waage nicht so richtig gut findest? Wenn ansonsten alle Werte und auch das Befinden - trotz SD-UF - tiptop sind? Sind sie doch, oder?
- Isst Du vielleicht zu wenig? Du achtest doch permanent auf ein (theoretisches) Energiedefizit, oder? Sparflammenalarm? Oder hast Du auch mal tatsächlich Deinen theoretischen Energiebedarf mit LCHF-Nahrung zu 100% gedeckt und geschaut, was passiert?

:-?

Freundliche Grüße!
Jelly

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“