Vor Jahren habe ich jeden Tag einen Blähbauch gehabt, ich habe dann auf Laktose getippt und diese weggelassen. Das ging dann besser. Ich merkte, dass ich bei Stress immernoch einen Blähbauch bekam. Oder wenn ich lange saß und die Hose einschnürte. Oder wenn ich morgens einen enganliegenden Rock angezogen habe.
Das alles habe ich mir über die Jahre so zusammengereimt.
Vor einigen Wochen kam der Blähbauch wieder etwas öfter, ohne Laktose! Ich forschte wieder und dachte an Gluten. Das habe ich dann weggelassen und einige Tage später dann mit LCHF angefangen. Da ist Gluten ja eh kein Thema mehr.
Also mein Blähbauch hat sich komplett verabschiedet. Und das beste: ich vertrage (wieder?) Laktose! Ich nehme alle MiPros in normaler Laktose-Variante zu mir. Sahne, Milch, Frischkäse usw... KEINE Probleme!

War das jetzt wirklich Gluten?
Hatte ich durch eine evtl. Glutensensitivität Probleme die Laktose aufzuspalten?
Zum Testen müsste ich einfach ein Toast essen. Leider macht mich das so gar nicht an...
Hier ist übrigens mein Tagebuch, wer mal reinschauen möchte...:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=5392" onclick="window.open(this.href);return false;