Deutsch ist nicht meine Muttersprache und da ich viele Schreibfehler machte....traute ich mich nicht hier mitzuschreiben....sondern nur mitlesen.
Nun....es gibt's etwas was ich Euch unbedingt mitteilen will...hab mein ganzes Mut genommen ...und tippe hier die ersten Sätzen.
Bin 42 Jahre alt....163 cm klein.
Vor 2 Jahren war mein Gewicht 136 kg....habe schon alle Diäten ausprobiert die es am Pummelmarkt gab.
Mit meinem Gesundheit ging plötzlich sehr rasch Berg runter.
Hatte Schmerzen in meinem Füssen ,Knien,Kreuzschmerzen.
Dazu sehr schmerzhafte Krämpfe im Magendarm Bereich...und viele weitere Beschwerden wie Sodbrennen...Blähbauch..usw.
Und seit paar Jahren hatte ich immer wieder Abszessen die operativ entfernt werden müssen.
Dann vor 2 J würde bei mir Diabetes fest gestellt (Therapie : Metformin und Byedureon Spritzen)
Mit 40 war ich eine schwer kranke Frau..die jeden Morgen trennen nah stand weil ich nicht wusste wie ich den Alltag beweltigen soll.( bin berufstätig, Sohn 9 J und verh
Habe dann vor 2 J mit Ätkins angefangen....Gewicht ging etwas runter aber meine Magen-Darm Beschwerden sind geblieben. Dann hab ich mit LCHF begonnen aber keine Verpackte oder verarbeitete Sachen zu sich genommen. Keine Geschmackverstärker....keine Chemie.
Es gab nur Fett: Butter ..Schweineschmalz...Olivenöl
Fleisch...Fisch...frisch gekauft und selber zubereitet
Gemüse ...überwiegend grün.
Stilles Wasser zum trinken....bis 3-4 Tassen Kaffee täglich.
Hab alles total vereinfacht....nie Kal gezählt... bin nach dem Essen satt und zufrieden...hab eine Ruhe in mir die ich vorher nicht kannte ( denke an Essen nur wenn ich Hunger hab) Mein Leben gehört wieder mir!!!
Bin übergewichtig seid ich 9 Jahre alt war...und immer im Speckmantel gefangen..Nun fühle mich wieder frei...ich kann es kaum beschreiben wie gut es mir geht.
So nun zum Zahlen... mein aktueles gewicht : 99,8
bin nach 20 J ein UHU

Nächste Ziel ist 90 kg.....aber das schaff ich auch

Wenn dann Richtung Feinschliff geht...werde ich Euere Hilfe brauchen...weil wie gesagt Kcal rechnen , Skandelman berücksichtig hab ich noch nie gemacht.
Liebe Grüsse an Euch alle....ich finde Euch erste Sahne unter LCHF-ler

PS: das wichtigste vergessen.....Laut mein Hausarzt bin ich jetzt ein Kerngesunde Mensch....Meine Blutwerte sind wunderbar.....bin bei Diabetologe abgemeldet....brauche keine Therapie mehr.