Ok vielen Dank!!
Ist ja wunderbar, dass beides parallel laufen kann und sich das Gehirn das nimmt was eben gerade da ist. Dann kann ich ja weiterhin bei meinen 60g KH bleiben ;).
Was wenn weder Ketose noch genügend Kohlenhydrate?
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
-
- Status: Offline
Re: Was wenn weder Ketose noch genügend Kohlenhydrate?
Hallo, ich weiß der threat ist schon etwas älter aber vielleicht liest das ja noch jemand..
Ich habe nämlich eine Frage:
Ich habe schon sehr gut mit der Dukan Diät abgenommen. Da isst man ja aber weder KHs noch Fett?
Wie nehme ich also ab?
Liebe Grüße
Ich habe nämlich eine Frage:
Ich habe schon sehr gut mit der Dukan Diät abgenommen. Da isst man ja aber weder KHs noch Fett?
Wie nehme ich also ab?
Liebe Grüße
- Pinselchen79
- Moderator
Keine KHs? Glaub ich nicht.
Abnehmen tust du da ganz simpel über ein Kaloriendefizit - weniger essen als verbrauchen.
Nur macht es nicht so zufrieden und man bleibt nicht lange dabei.
LCHF ist ja auch keine zeitweilige Diät wie Dukan sondern eine Ernährungsumstellung.
Abnehmen tust du da ganz simpel über ein Kaloriendefizit - weniger essen als verbrauchen.
Nur macht es nicht so zufrieden und man bleibt nicht lange dabei.
LCHF ist ja auch keine zeitweilige Diät wie Dukan sondern eine Ernährungsumstellung.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Bravo Maxes und Rainer-fantastisch gut erklärt! Selbst laboriere ich seit ein Paar Wochen mit IF 6/18. Was das ist? Innerhalb von 6 Stunden z.B. 12-18 Uhr Essenperiode danach erst wieder am folgenden Tag 12-18. Innerhalb von 2 Wochen gab es da 2 Kg Gewichtsverlust und gleichzeitig deutlich erhöhte Stärke und Ausdauer. Ich hatte im Oktober auf strikt Lchf und glutenfrei umgeschaltet und dabei wurden es +2 Kg (bessere Nahrungsverwertung?). Mit 18 Stunden Fasten ist man garantiert mindestens 10-12 Stunden in Ketose-auch wenn man einige Kohlenhydrate während der Essenperiode einnimmt und damit ist der Körper auf Reparation eingestellt. Hungerprobleme habe ich keine,trinke allerdings morgens (8 Uhr) eine Tasse Kaffe mit Kokosfett-das reicht.Danach normalerweise 1 Stunde Fahrrad oder Ski. Funktioniert super.Probiert das mal!
- Shenana
Inspiriert durch Dich Ulfpohl habe ich das IF 6/18 auch mal probiert. Ich bin normalerweise ein typischer FrühstückerUlfpohl:
Bravo Maxes und Rainer-fantastisch gut erklärt! Selbst laboriere ich seit ein Paar Wochen mit IF 6/18. Was das ist? Innerhalb von 6 Stunden z.B. 12-18 Uhr Essenperiode danach erst wieder am folgenden Tag 12-18. Innerhalb von 2 Wochen gab es da 2 Kg Gewichtsverlust und gleichzeitig deutlich erhöhte Stärke und Ausdauer. Ich hatte im Oktober auf strikt Lchf und glutenfrei umgeschaltet und dabei wurden es +2 Kg (bessere Nahrungsverwertung?). Mit 18 Stunden Fasten ist man garantiert mindestens 10-12 Stunden in Ketose-auch wenn man einige Kohlenhydrate während der Essenperiode einnimmt und damit ist der Körper auf Reparation eingestellt. Hungerprobleme habe ich keine,trinke allerdings morgens (8 Uhr) eine Tasse Kaffe mit Kokosfett-das reicht.Danach normalerweise 1 Stunde Fahrrad oder Ski. Funktioniert super.Probiert das mal!
(Eier-Fett). Seit über einer Woche kein Frühstück, sondern auch nur einen Butter-Kokoskaffee (ca. 7.30 Uhr). Die
erste richtige Mahlzeit dann um 13.30 Uhr und die letzte Mahlzeit ca. 20.00 Uhr.
Neben dem Zeitgewinn morgens ist der erste Effekt, dass ich mich tagsüber frischer fühle. Ich lasse es erst einmal auf
wirken - aber der Start war gut und überraschend problemlos. Ich muss sagen, dass ich bisher (seit 2 Jahren LCHF) kein
Butterkaffee getrunken habe - da habe ich wirklich etwas verpasst - der schmeckt echt hammerhart

nehme einen doppelten Espresso mit Butter-/Kokosgemisch.
Interessant Shenana. Peter Attia (Eatingacademy) forscht intensiv mit Ketose und IF.Google da mal.Er hat viel zu sagen,hat auch ein wohlbesuchtes Forum.Inspirierender Forscher.(Warnung:Viel Zellenbiologie,aber sehr gut fuers Verständnis)
LG Ulf
LG Ulf
- Shenana
danke Ulf, ich habe mal ein wenig bei Attia gestöbert - interessant ist, dass ich exakt die Ergänzungen (bis auf die
Probiotica) zu mir nehme die Attia selbst verwendet...
Probiotica) zu mir nehme die Attia selbst verwendet...