Hallo Zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum, habe schon einige Beiträge gelesen
Ich reihe mich gleich mal bei den Hashis ein!
Auf LCHF bin ich eigentlich durch das Buch von Datis Kharrazian
"Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto anders behandeln" gekommen und habe aufgrund des Buches zuerst, Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. als sämtlichestärkehaltigen Beilagen gestrichen. Auf Brot konnte ich noch nicht so recht verzichten, ich strich aber gleich Weizen und kaufte nur noch Dinkel-Vollkorn. Ich habe es immer mehr reduziert und seit gut einer Woche esse ich auch kein Brot mehr.
Auch mein vormals geliebtes "gesundes..." Frühstücksmüsli habe ich gestrichen.
Ich esse seit gut einer Woche den Gewürzquark v. Dr. Feil:
REZEPT WG URHEBERRECHT ENTFERNT
Ich habe schon sehr bald nach der Ernährungsumstellung, sprich nach dem Weglassen der Stärkeprodukte gemerkt, dass es mir sehr gut bekommt. Kaum mehr Unruhezustände, kaum noch Herzklopfen, keine Atemprobleme mehr und ich fühle mich viel fitter. Aber noch nicht 100% fit. Bin immer noch sehr oft müde und kann manchmal nicht richtig schlafen. Aber es geht mir besser und das obwohl bei der letzten BS von vor 2 Wochen herauskam , dass mein TSH bei 2,03 und mein FT3 ganz im unteren Grenzbereich ist. (Das war aber auch schon vor der Ernährungsumstellung der Fall, der Endo meinte ich habe ein Umwandlungsproblem- Novothyral hatte ich Ende letzten Jahres schon verschrieben bekommen, das ging aber voll daneben).
Jetzt habe ich nochmal auf die Seite des Dr.K. geschaut und ich stelle fest, dass ja noch mehr Nahrungsmittel "verboten" sind als ich dachte.
Ich fange an, das Ernährungsthema bei Hashi kompliziert zu finden

Ich meine, ich möchte wirklich das bestmögliche für meinen Körper tun und ich finde LCHF macht wirklich Sinn, ich habe mir schon Bücher über das Thema besorgt, Wahnsinn, was falsche, oder die vermeintlich "vollwertige" Ernährung mit dem Körper anstellen kann. Das Thema finde ich sehr spannend und ich sammle Informationen.
Aber nun zu meinem eigentlichen Punkt, bald weiß ich nicht mehr was ich noch essen soll...
Ich esse gerne Fleisch aber von Haus aus nicht soooo viel. Bis jetzt aß ich 2-3x die Woche Fleisch(produkte), das habe ich jetzt auf gut 5x wöchentlich gestiegert.
Zum Frühstück esse ich z.Zt. den oben erwähnten Quark und am Wochenende 1-2 Eier dazu.
Zu Mittag Käse, Avocado, Gemüse (rohe Paprika, Tomaten, Radieschen, Kohlrabi,etc), Hüttenkäse, oder Fischfilet oder Putenbrustaufschnitt (je nach Belieben). Oder einen gemischten Salat...
Abends gerne mal Omelett da es schnell geht (nach der Arbeit) mit Gemüse, oder mal Fleisch vom Vortag mit Gemüse.
Jetzt lese ich, dass bei Hashi von Milchprodukten im Allgemeinen abgeraten wird (ich vertrage Milch(produkte)) und auch Eier sollte man nicht essen. - Was frühstücke ich dann?
Langsam weiß ich nicht mehr was ich überhaupt noch essen kann/soll

, mein Freund guckt auch manchmal komisch drein wenn er merkt, dass ich auf immer mehr Lebensmittel verzichte.... Vorher habe ich eine Schüssel Obstsalat verdrückt, aber seit ich Obst und Obstsäfte weglasse habe ich kaum mehr einen Blähbauch, also habe ich wohl eine Fructoseintoleranz. Also brauche ich mit Obst auch nicht anzufangen zum Frühstück.
Kaffee soll man auch nicht, keine Nüsse, keine Sonnenblumenkerne etc. ich finde das jetzt ganz schön schwierig! Eine Tasse Kaffee / Tag habe ich mir schon immer gerne gegönnt

Und statt der Müsli- und Fruchtriegel die ich sonst zwischendurch geknabbert habe, esse ich jetzt gut eine Handvoll gemischte Nüsse - aber die soll man ja auch nicht
Was esst Ihr so, was frühstückt Ihr,was esst Ihr zwischendurch?
Oder mache ich mich gerade zuuuu verrückt und soll weiterhin so essen wie es mir bekommt, ist das ein Indikator dafür was gut für mich ist???
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!
Verwirrte Grüße
Petra