Deutsche Sprache -schwere Sprache

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Enibas
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon Enibas » 26. April 2013, 19:13

Hallo Blumica,
na das ist ja ein Ding, nach dem Auftauen der Suppe schmeckt sie besser, der Geruch ist auch nicht mehr so streng!! Hatte heute Mittag einen Teller und wollte den Rest eigentlich für morgen lassen, aber hatte jetzt abends doch echt Appetit drauf, das habe ich nicht erwartet und zack den letzten Teil aus dem Tiefkühler für morgen genommen. Na dann werde ich mal neue kochen...und weiter gehts, ich esse jetzt eher 3 Mahlzeiten, dafür nicht soviel, hält dann aber auch nicht 5 Std. satt aber so gibt es weniger Blähbauch und mehr Suppe :-)
Also danke ich dir nochmals und mache weiter, Stoffwechselaktivität konnte ich jetzt noch nicht so feststellen, aber ich glaube ich bin auch ein schwerer Fall :-)

Schönes WE
ENibas

mopsi.lchf

Beitragvon mopsi.lchf » 23. Mai 2013, 16:35

Bei mir köchelt grad auch Blumicas Süppchen auf dem Herd...aber ich muss immer wieder nach dem Rezept suchen...

Liebe Blumica, willst Du dieses gesunde und bei vielen beliebte Suppenrezept nicht mal "richtig" in den Rezepteteil reinschreiben?

Hätte einen eigenen Platz dort verdient :x

Blumica

Beitragvon Blumica » 23. Mai 2013, 18:27

Lieber Mopsi..... :)

Ich hoffe Du hast Rezept für die Suppe gefunden...... gekocht und fleißig Bilder gemacht.

Es haben mich schon mehrere wegen diese Suppe angeschrieben......kannst bitte so lieb sein und bei Dir im Blog alles schön beschreiben und Fotos dazu reinstellen? Dann konnte ich immer auf Dein Blog hinweisen.

Ich wäre Dir sehr dankbar :)

LG

Celluliesel

Beitragvon Celluliesel » 23. Mai 2013, 20:10

Hi Blumica,

Dein Vorstellungs-Post ist ja nun schon ein paar Tage her, aber er ist so herzlich und offen, dass ich Dich am Liebsten umarmen möchte ♥

Wenn ich so Deinen Text lese, kommt in mir das Gefühl auf, dass Du jetzt ALLES SCHAFFEN kannst und ich wünsche Dir dabei von ganzem Herzen viel Glück.

Axi

Kuhstalllady

Beitragvon Kuhstalllady » 23. Mai 2013, 20:56

Hallo Blumica!
Ich finde, dass du sehr erfrischend schreibst und es ist toll, wie du das alles umsetzt.
Darf man für die Suppe nur Markknochen nehmen oder kann man auch noch Sandknochen dazu nehmen?

Blumica

Beitragvon Blumica » 23. Mai 2013, 22:20

Liebe Axi.....grüsse Dich :ymhug:

ich freue mich das mein Text so rüber kommt ...wie ich es fühle......nicht immer selbstverständlich...da ich sprachlich Defiziten habe.
Aber genau so fühle ich mich " ICH KONNTE ALLES SCHAFFEN" :) :) :)

Und grad Heute früh, nach 10 Std Nachtdienst...als ich nach Hause gelaufen bin....dachte :wie leicht mein Schritt geworden ist....als ich würde auf dem Wolken laufen....oder besser gesagt...ich wäre selbst eine Wolke ...die so glücklich ...unbeschwert vor sich hin schwebt.

Und daswegen....glücklich und dankbar ;heiter weiter mit LCHF :x

Blumica

Beitragvon Blumica » 23. Mai 2013, 22:30

Hallo liebe Lady.... ;)

Du kannst für die Suppe alle Knochen verwenden: Fischknochen....Huhnknochen ...Kalb....Schwein...und etwas länger kochen...das es so ein Art Bouillon ergibt.
Aber bei einem gereitztem Darm und Magen....ist die Markknochen Suppe das beste Mittel....es schützt die Darmwände und durch das wertvolle Markfett ...wirdst du satt und zufrieden., d.h. mit kl. Mengen im Magen viel Energie gewinnen.

LG

Kuhstalllady

Beitragvon Kuhstalllady » 24. Mai 2013, 10:55

Danke, ich habe noch so viele Rinderknochen :smile:

mopsi.lchf

Beitragvon mopsi.lchf » 24. Mai 2013, 19:04

Hi Blumica,

DANKE für deine Tipps gestern und vor allem für dieses geniale Rezept.

Hab alles wie besprochen in meinem Blog mit Bild aufgechrieben, ich packe es aber acuh noch in mein Tagebuch und wenn gewünscht auch dort wo es eigentlich hin gehört, zu den Rezepten.

Geniale Suppe...erinnert an die Kindheit bei meiner Oma...

Kuhstalllady

Beitragvon Kuhstalllady » 24. Mai 2013, 19:12

Habe die Suppe gemacht und heute Abend eine gute Portion mit 2 Eiern gegessen. Sehr lecker. Bin mal gespannt, wie lange sie satt macht, da ich ja meine erste Mahlzeit erst mittags esse.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“