Vanille-Eis
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
Re: Vanille-Eis
Ich mache immer den 1. (den saftigeren) und nutze ihn für Muffins, Torteletts und eben auch "normale" Kuchen-/Tortenböden. Er läßt sich auch super auf eine kleinere Menge runterbrechen!
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Hast du den anderen auch schonmal gemacht oder nur den? Wollte demnächst einfach mal so nen Boden mit Sahne und Obst machen oder so.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Der andere erschien mir zu unfett, deshalb hab ich ihn gar nicht erst probiert ;) eignet sich sehr gut z.B. für Erdbeertorte 

- Pinselchen79
- Moderator
Danke! 

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
- Jesily
ein tipp für alle die eis ohne maschiene machen:
wenn ihr in eure masse 1 tl jbkm reinmacht,kristalisiert es nicht mehr und wird herrlich cremig!
glg
wenn ihr in eure masse 1 tl jbkm reinmacht,kristalisiert es nicht mehr und wird herrlich cremig!
glg
Ui, das wär ja klasse...ein tipp für alle die eis ohne maschiene machen:
glg
Wie oft muss man denn dann noch umrühren? 6 Stunden lang einmal pro Stunde?
Ich hadere nämlich gerade noch, weil ich anstelle einer Eismaschine nun einen neuen Pürierstab brauche, da ich meinen vorgestern geschrottet habe. Am liebsten hätte ich natürlich beides, aber ich muss sparen.
jbkm? Was ist denn das?ein tipp für alle die eis ohne maschiene machen:
glg
Johannisbrotkernmehl
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Jesily
danke @ kia
ich rühre das gar nicht mehr um! ab in die schüssel und in den tk,dann rausholen kurz stehen lassen und geniessen!
glg
ich rühre das gar nicht mehr um! ab in die schüssel und in den tk,dann rausholen kurz stehen lassen und geniessen!
glg
Danke, Jesily!
Das probiere ich auf jeden Fall aus, bevor ich Geld in eine Maschine investiere.
Und Eis find ich im Übrigen prinzipiell eine tolle Idee, weil nicht die Gefahr besteht, dass man es isst, nur weil es halt gerade da ist weg muss (wie z.B. bei einem Kuchen, Waffeln o.ä.).
Das probiere ich auf jeden Fall aus, bevor ich Geld in eine Maschine investiere.
Und Eis find ich im Übrigen prinzipiell eine tolle Idee, weil nicht die Gefahr besteht, dass man es isst, nur weil es halt gerade da ist weg muss (wie z.B. bei einem Kuchen, Waffeln o.ä.).