Was haltet ihr von SUKRIN?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Stoffel77
Status: Offline

Re: Was haltet ihr von SUKRIN?

Beitragvon Stoffel77 » 29. August 2013, 08:13

Isst du denn wenn du Hunger hast bis du unhungrig bist?
Machst du Sport?
Wenn das Eiweiss passt und die KH niedrig bleiben dann kannst so viel Fett essen bis du unhungrig bist. Wenn du dann weniger aufgenommen hast als dein Körper verbraucht, DANN nimmst du ab.
Wenn deine Portionen noch immer gleich groß sind wie mit den 100kg+ dann isst du zu viel.
Legst auch mal den Teller weg wenn noch was drauf ist oder isst du IMMER leer?
Es ist wichtig dass du wirklich auf deinen Hunger hörst.

Und zum Thema Suckrin: ich nehme seitdem ich abnehme Xucker als Süßungsmittel und ICH habe damit kein Problem. Ich nehme auch ab und zu Monin Light wenn ich gesüßten Geschmack will. Aber da sind die Reaktionen wohl sehr unterschiedlich, daher kannst du es nur ausprobieren was bei dir passiert.
Ich vermute aber mal eher, dass es an der Menge liegt die du isst.
Je nach Aktivitätslevel ändert sich das natürlich, aber wenn man von einem moderaten Tag ausgeht ohne viel Sport dann verbrauchst du schon für den einfachen Erhalt rund 2000 kcal laut Berechnung.
Wenn du rund 80% drunter bleiben willst wäre für dich der angestrebte Input bei rund 1600-1700 kcal für eine Abnahme.
Einfach mal paar Tage sauber aufschreiben dann wirst sehen was Sache ist.

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 29. August 2013, 08:15

Je nach Aktivitätslevel ändert sich das natürlich, aber wenn man von einem moderaten Tag ausgeht ohne viel Sport dann verbrauchst du schon für den einfachen Erhalt rund 2000 kcal laut Berechnung.
Wenn du rund 80% drunter bleiben willst wäre für dich der angestrebte Input bei rund 1600-1700 kcal für eine Abnahme.
Einfach mal paar Tage sauber aufschreiben dann wirst sehen was Sache ist.
Stooooooffel, ich stehe echt dazu, dass ich ne Mathenull bin, aber könntest du nur so kurz für mich bestätigen, dass du meintest: nur 80% von dem errechneten Dings, BZW. 20% drunter bleiben...
8-}
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 29. August 2013, 08:24

Ach ja mei es ist sooooo früh am morgen *gääääääääääääääääähn*
Türlich wennsu AUF 80% bleiben willst (oder 20% drunter) :D
Wenn man nur 20% des benötigten Zuführt dann gehts ab in den Energiesparmodus... totaler Blödsinn also :D

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 29. August 2013, 08:57

Ich meinte dann wohl eher ab sie OFT Sukrin zu sich nimmt....
Also halten wir fest: wir können eigentlich nix sagen, muss sie alles für sich ausprobieren :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 29. August 2013, 09:04

Also halten wir fest: wir können eigentlich nix sagen, muss sie alles für sich ausprobieren :D
So isses! Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Wir können hier nur mit unseren eigenen Erfahrungen dienen, die nicht zu pauschalisieren sind (obwohl das manches Mal echt nett wäre :D)

Und für Sookie nochmal die Checkliste:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831" onclick="window.open(this.href);return false;
-31 kg

Sookie

Beitragvon Sookie » 29. August 2013, 12:34

Also :D Ich hab als ich das Sukrin bekommen habe schon mal mehr davon...bzw mal nen esslöffel in die waffeln, oder mal einen Kuchen mit gebacken oder auch mal einen teelöffel in den Kaffee....ich lass es jetzt aber mal weg um zu sehen ob es daran liegt.
Essen tue ich eigentlich bis ich satt bin, was heißt das ich auch mal was liegen lasse aber so viel hab ich meist auch nicht auf dem Teller :D Wenns arg fettig ist bleibt mal was liegen zb wenn ich viel Käse drin hab, wenn ich aber Fleisch esse mit Salat bleibt nicht so viel über gestern zb 200g Kopfsalat mit 3 Tomaten gegessen und eine Bratwurst + 2 scheiben Putenhacksteak gegessen. Davon war ich gute 5-6 Std satt. Finde für mich persönlich schon das ich weniger esse als vorher weil einfach nimmer so viel rein passt.
Hab das Trinken in den letzten Tagen auch sehr vernachlässigt, vorher hatte ich nie hunger zwischen den mahlzeiten.
Ob`s am Käse liegt weiß ich nicht. Hab ja seit ich angefangen hab mit LCHF von anfang an Käse gegessen und abgenommen.
Sport ist nicht so ganz mein Ding....ich gehe viel mit meinen Kindern spazieren aber das Wetter war ja die letzen tage auch nicht so das wahre und meine Kleinste war krank mit Fieber :( Abends war ich dann so fertig das ich froh war alle kinder im bett zu haben und dann muss ja noch der Haushalt gemacht werden......naja lange rede kurzer Sinn, muss mich einfach auch wieder mehr bewegen und mehr trinken :)
Wenns dann immernoch nicht klappt bin ich einfach zu blöd dafür :D

Angela

Beitragvon Angela » 30. August 2013, 06:57

:)
Hallo Sookie,
Sport wird bei der Abnahme immer zu hoch bewertet. Der normale Sport dient der Bewegung/Beweglichkeit, fördert die Durchblutung und baut minimal Muskulatur auf.

Ich habe viele Jahre ganz ohne Sport (keine Zeit, keine Lust etc) meine Figur nur über meine Ernährung gesteuert.

Glaube, Kathi ist auch ein absoluter Sportmuffel und hat trotzdem so einiges an Gewicht verloren.

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 30. August 2013, 09:08

Ums auf den Punkt zu bringen: ohne Sport stehen die Chancen auf schlabbrige Haut die alt und verbraucht aussieht deutlich höher als MIT Sport.
Gesundheit hängt immer direkt mit Sport zusammen.
Optik genauso.
Wenn du eh dünn bist und nur wenige kg loswerden willst OK.
Wenn du 30 oder mehr kg verlieren willst dann musst du Sport machen, ausser dich juckt es nicht dass du ne Hautfalte hast bis zu den Knien...
Sicher, manche Leute haben trotz Sport Hautprobleme, aber ohne Sport wären die Probleme deutlich größer.
Und ab ner gewissen Abnahmemenge kann Sport dann halt auch keine Wunder wirken.

Aber das nur mal am Rande ;)

Btw. Haushalt und Kindererziehung ist durchaus als Sport zu sehen, wenn ich sehe wie man da am wirbeln ist... man sollte nur dann, wenn die Kids dann aus dem gröbstenr aus sind, auch mal Zeit für sich nehmen und die kann man durchaus in die Gesundheit investieren und Sport machen. ;)

Angela

Beitragvon Angela » 30. August 2013, 09:35

:)
@Stoffel,
deinem Posting stimme ich uneingeschränkt zu :D

Mein Posting bezog sich nur auf Abnahme durch Sport, und da muss man jeden Tag akribisch über ca 2+ Stunden volle sportliche Leistung vollbringen. Kann ein bisschen Spaziergang nicht bringen.

Ich gehe zusätzlich zu meinem Sport jeden Tag 3x für 1,5 Stunden mit meinem Hund gassi, aber der Mehrverbrauch an Kalorien hält sich dabei arg in Grenzen. ;-)

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 31. August 2013, 09:14

Nee, da kann ich leider nicht zu 100% dem Stoffel zustimmen.
Es kommt auch auf die Veranlagung des Bindegewebes an. Hat man da Pech gehabt, dann schlägts Falten, ob mit oder ohne Sport. Da kann man auch 8 Std Sport pro Tag machen, es wird nichts bringen.
Wie ich übrigens aus beruflicher Erfahrung schreiben kann: Nicht nur bei dicken, auch sehr oft bei (schon immer) schlanken Menschen! Letztere tun mir da ein wenig leid, denn ein Übergewichtiger weiß ja, dass das Fett die Haut samt Bindegewebe dehnt...

@Angela: also... öhm... das Wort "absolut" :oops: oooooch..... :D also ich beweg mich ja schon gerne, aaaaaaaber :D also, kommt ja auch drauf an, was man als Sport ansieht ;;) ;;)
Aber ja, ich hab bis zur Schwangerschaft 32kg ohne großartigen Sport abgenommen.
-31 kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“