Unterwegs essen...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Re: Unterwegs essen...
Mist, ich auch nicht.....also doch einfrieren, sicher ist sicher.Ich esse zur Zeit gar keine Wurst mehr...
LG
Corina
-
Ich friere meine Brühe auch immer gleich ein.
- Shenana
ich esse seit Monaten schon kein Dönerfleisch mehr. Ich habe sonst Samstags auf meiner Einkaufstour
gerne mal Dönerteller gegessen. Aber ich esse, wenn es geht, mittlerweile lieber wenn ich dann zu Hause bin.
Ich habe im Netz nie etwas gefunden, wie ein Döner zusammengesetzt ist... .
Jetzt habe ich durch Zufall diesen Hinweis entdeckt:

gerne mal Dönerteller gegessen. Aber ich esse, wenn es geht, mittlerweile lieber wenn ich dann zu Hause bin.
Ich habe im Netz nie etwas gefunden, wie ein Döner zusammengesetzt ist... .
Jetzt habe ich durch Zufall diesen Hinweis entdeckt:
(Quelle: http://www.migraeneinformation.de/molmain/main.php?)Ich esse gerne mal ein Döner. Es macht satt und geht schnell. So richtig Gedanken, woraus das Gericht besteht, habe ich mir noch nicht gemacht, ich habe zwar über die Saucen nachgedacht, aber Salat und Fleisch schien mir eine sichere Sache.
Jetzt habe ich von meinem Lieblingsdönerladen, bei dem ich mindestens einmal die Woche mein Mittagessen hole, besonders gern in Zeiten von großem Stress oder Frust bei der Arbeit, einen Prospekt mitgenommen und lese:
"Zutaten: Puten- und Hähnchenfleisch: 87%. Milch: 9%, Jodsalz, Geschmacksverstärker Mono-Natrium-Glutamat E621, Gekörnte Brühe (Soja, Senf, Sellerie, Hefeextrakt), Gewürze (Senf), Zuckerstoffe (Dextrose, Maltodextrin, Saccharose), Stabilisator (E450, E451), Cellulose (E460), Acetat E462/Karoffelpflanzenfaser"
Oh Schreck ... Haltet mich für naiv, aber das war mir nicht klar! Ich glaube, das streiche ich vom Speiseplan. So bequem eine Döner-Mahlzeit auch ist.

- Kathi
- Moderator
Na, das wundert dich aber nicht wirklich, oder? ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
- Shenana
nicht wirklich Kathi, ich hatte es auch eher gedanklich verdrängt - es schwarz auf weiß zu lesen schockiert aber
erheblich. Ich hatte auch zuletzt keine Lust mehr Döner zu essen (instinktiv) - bin dann lieber zu Kar.Stadt gegangen und
habe dort ein Stück Fleisch mit Gemüse und Kräuterbutter gegessen... .
erheblich. Ich hatte auch zuletzt keine Lust mehr Döner zu essen (instinktiv) - bin dann lieber zu Kar.Stadt gegangen und
- Kathi
- Moderator
Ganz genau SO!und

Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich ein Mittagessen unterwegs nicht mehr so fastfoodig haben will, wie früher. Mal schnell ne Kleinigkeit reinstopfen...
Nee, wenn ich heute unterwegs bin, dann nehme ich mir die Zeit für meine Mahlzeit. Und die soll bitteschön auch gut ausfallen, nicht schnell und halbwegs konform - das bin ich mir doch wert

Und ich finde, dass eine gescheite Mahlzeit auch ein Rumgehetze inner Stadt durchaus durch Entschleunigung aufwerten kann ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
-
Hallo ,
hier in England schmeckt der Doener auch ganz anders , deshalb habe ich das schon vor Jahren aufgegeben . Dann habe ich mal versucht es nachzukochen . 1. weiss ich was drin ist und 2. schmeckt es nicht einmal schlecht .
Und die Zutaten vom Gekauften , nun, nicht umsonst nennt man hier so was " Junk Food " .
LG
Lilly
hier in England schmeckt der Doener auch ganz anders , deshalb habe ich das schon vor Jahren aufgegeben . Dann habe ich mal versucht es nachzukochen . 1. weiss ich was drin ist und 2. schmeckt es nicht einmal schlecht .
Und die Zutaten vom Gekauften , nun, nicht umsonst nennt man hier so was " Junk Food " .
LG
Lilly