geschälte Paprika

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Schaefchen68
Status: Offline

geschälte Paprika

Beitragvon Schaefchen68 » 5. Oktober 2013, 22:18

hallo Ihr Lieben,

das Schäfchen hat mal wieder eine Frage:

Paprika ist zu meinem Mann immer ganz besonders freundlich, daher gibt es ihn eher selten. Aber manchmal MUSS es einfach sein - wir lieben ihn beide....
Ich habe im Internet gelesen, dass man den Paprika vorher schälen soll - entweder mit dem Sparschäler oder die Haut abziehen (vorher grillen) - soweit so gut.

ABER

wenn ich die Paprika fülle und dann im Topf schmurgeln lasse, zerfällt sie dann nicht, wenn keine Haut mehr dran ist?
Ich habe mich heute nicht getraut sie zu schälen und mein armer Mann leidet gerade still und leise vor sich hin.... :((

Oder kennt jemand einen anderen Trick, wie man dieses lästige Aufstoßen verhindert????

vielen DANK

Gruß
Schaefchen

sonne

Re: geschälte Paprika

Beitragvon sonne » 6. Oktober 2013, 01:19

Hallo,

dein armer Mann :(

Also: Paprika füllen immer mit Haut, da hast Du recht. Aber hinterher kann man per Hand die Paprika leicht von der Haut befreien.

Paprika, die nicht zum Füllen gedacht ist: grillen, dabei schon immer umdrehen, bis die ganze Haut praktisch sozusagen quasi schwarz ist.

Danach in eine lebensmittelgerechte Plastiktüte verschießen (ich nehme eine Gefriertüte), ein paar Minuten stehen lassen, dann aus der Tüte raus und per Hand pellen.

LG Sonne

Kathi
Moderator

Re: geschälte Paprika

Beitragvon Kathi » 6. Oktober 2013, 11:33

Vielleicht könntest du ja trotzdem geschälte Paprika füllen... :-?

Vor dem Garen vielleicht einfach mit Bacon ummanteln? ;;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“