Anfängermüdigkeit

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pinselchen79
Moderator
Status: Offline

Re: Anfängermüdigkeit

Beitragvon Pinselchen79 » 9. Oktober 2013, 16:40

DAS mag sein, aber eine Antwort wirst du nicht mehr bekommen :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Leeli

Beitragvon Leeli » 9. Oktober 2013, 17:08

schade schade, hab nämlich auch love handles (und sowieso unproportionale Fettpölsterchen hier & da) und würde gern wissen, ob die mit einer LCHF-Ernährung wirklich verschwinden...(?)

Emma2010

Beitragvon Emma2010 » 9. Oktober 2013, 21:38

Nun habe ich den ersten Monat hinter mir.
Ich habe etwas Körperfett abgebaut und mein Gewicht hat sich bei ca. 77 kg stabilisiert.
Meine Müdigkeit habe ich etwas besser im Griff, seit ich täglich zweimal 0.5 l Bouillon trinke.
Aber der grosse Energieschub ist noch ausgeblieben. Ich bin noch nicht ganz auf dem Leistungsniveau wie vor meiner Ernährungsumstellung. Ich hoffe sehr, dass sich da noch was verbessert!

Hat bei euch die Umstellung auch so lange gedauert?

Liebe Grüsse. Benson / Benno
Würde mich auch interessieren. Wie lange habt ihr mit dieser anfänglichen Müdigkeit zu kämpfen gehabt ? Ich mache seit 6 Wochen LCHF und könnte ständig schlafen.

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 10. Oktober 2013, 07:22

Kommt wohl drauf an, wie lange der Körper benötigt, um in sauberer Ketose zu sein bzw. dorthin zu gelangen.
Geht bei strengerer Sicht auf die KH scheinbar besser, würde ich aber insgesamt gesehen als individuell einstufen. Und klar, wenn man z.b. auf etwas mehr KH oder MiPro sensibel reagiert, dann schwankt der Körper irgendwo vor der Ketose mit samt den Umstellungssysmptomen.
Also je nach Wunsch nicht zu locker sein mit KH und Ersatzstoffen, viel trinken, genügend Frischluft, ein wenig mehr salzen und abwarten :)

Andererseits... :D der Winter steht vor der Tür und mein Körper richtet sich inzwischen auch auf Winterschlaf ein :lol:

Zu den Schönheitsfragen: Viele, ich auch, berichten, dass der Körper sich mit LCHF umformt. Auch wenn man nicht auf der Waage abnimmt ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

rahipa

Beitragvon rahipa » 10. Oktober 2013, 21:13

also! ich bin ja erst seit Samstag dabei...und hab erst etwas über ein Kilo runter aber ich hatte heute auch das Gefühl ich hatte etwas mehr Luft in der Hose... :D

Siebenstein67

Beitragvon Siebenstein67 » 10. Oktober 2013, 22:17

Guten Abend :) ,

ich hatte das Glück, dass ich vom ersten Tag an viel, viel mehr Energie hatte. Für mich war m.E. das Weglassen von Weizen, meinem ehemaligen Hauptnahrungsmittel, der Segen.
Allerdings hatte ich auch drei Tage, in denen mir fürchterlich übel war. Ähnlich wie in den Schwangerschaften :ymsick: .
Jetzt, nach drei Wochen, geht es mir prima.
Was sicher geholfen hat: ab der 2. Woche habe ich nicht mehr als 30g KH am Tag gegessen, und auch keine Ausnahmen gemacht.
Ist aber aufgrund unserer ...äh....Familienanamnese (mein Sohn hat gerade eine Chemo beendet, ich bin Typ1Diabetikerin mit entgleistem Stoffwechsel) nicht wirklich heldenhaft, sondern absolut nötig.
Was mir sehr gefällt: geistige Klarheit und Leistungsfähigkeit.

Und ein flacher Bauch :)

alles Liebe
Gabi

Zuckerfrei

Beitragvon Zuckerfrei » 11. Oktober 2013, 09:11

Die ersten Tage ging es prima.
Nach vier oder fünf Tagen fühlte es sich an, als ob eine Erkältung im Anmarsch sei. Was ein Glück war Wochenende und ich konnte den blöden Wattekopf im Kopfkissen versenken.
Seitdem geht es prima.
Gute Laune, viel Energeie (gebt mir bitte ein Bäumchen, das kann ich dann ausreißen :) )

Schöne Restwoche

Zuckerfrei

Emma2010

Beitragvon Emma2010 » 11. Oktober 2013, 09:37

:oops: bei mir scheint alles anders zu sein. Jetzt habe ich auch noch seit einigenTagen fürchterliches Sodbrennen. :((

datBea

Beitragvon datBea » 11. Oktober 2013, 10:41

Hallo Emma, isst du den immer noch Brot?

Bei mir Sodbrennenlieferant Nummer eins.
Und wenn ich deine Tagespläne sehe, hast du sehr viele Fertigsalate, Wurst etc mit drin.
Erstens: wilde Mischung, zweitens: je nach genutztem Pseudogewürz kommt mir das auch sofort
als Säure wieder entgegen.

Emma2010

Beitragvon Emma2010 » 11. Oktober 2013, 14:04

Nein, ich esse kein Brot im herkömmlichen Sinn sondern nur das Körnerbrot aus dem Forum.
Stimmt Wurst esse ich gern , aber wie kommst du darauf das ich viele Fertigsalate esse ?
Ich hatte auch schon vor der LCHF Zeit bei zu fettem Essen immer Sodbrennen. Ist leider nicht weggegangen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“