Herzlichen Glückwunsch zu dieser positiven Entwicklung und das Selbstbewusstsein, auf den eigenen Körper zu hören.
Wie es immer so schön heißt - "Wer heilt, hat recht." ...
Was für Dich noch interessant sein könnte, wäre Dein Immunsystem mit Heilfasten oder intermittierendem Fasten zu unterstützen.
Gegen allen Rat
Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“
- lowcarb-highfun
- Status: Offline
- Polarlys
Re: Gegen allen Rat
Rose, ich arbeite in einer hochspezialisierten Ambulanz eines Krankenhauses. Wir müssen so oft Patienten die Füße und Unterschenkel amputieren, obwohl, wenn die rechtzeitig RICHTIG behandelt worden wären, das nicht notwendig geworden wäre. Daher habe ich so meine Einstellung zu MedizinernWas wirklich beeindruckend ist, ist die Tatsache, dass Du Dich in Deiner Situation gegen die Ernährungsanweisung Deiner Ärztin entschieden hast.
Ich meine einer Ärztin, die offensichtlich anerkannt und bekannt ist, in diversen medizinischen Gesellschaften Posten hat zu widersprechen, zeugt von absolutem Selbsbewußtsein.LG
Eine verschnittene Frisur ist ärgerlich, ein versautes Essen auch, aber Gesundheit ist unbezahlbar.
Außerdem hat mich dieses Buch einfach überzeugt, es ist so schlüssig und logisch und in der Argumentation einfach nachvollziehbar, es sollte Pflichtlektüre für Krebskranke werden. Dazu kommt, dass die übliche "gesunde Mischkost" hat in der Krebsbehandlung bisher einfach noch keine Erfolge aufzuweisen.
so zwischen 10-15 gr maximal 20 gr (Ausnahme)Kannst du mir mal sagen, wie viel KH's du so täglich zu dir nimmst?
Dieses Selbstbewußtsein muss jeder haben. Jeder ist schlussendlich für sich selbst verantwortlich und darf diese Verantwortung nicht in die Hände von anderen abgeben, auch nicht von Ärzten. Ärzte sind auch nur Menschen, viele vergessen das!Herzlichen Glückwunsch zu dieser positiven Entwicklung und das Selbstbewusstsein, auf den eigenen Körper zu hören.
Wie es immer so schön heißt - "Wer heilt, hat recht." ...
Was für Dich noch interessant sein könnte, wäre Dein Immunsystem mit Heilfasten oder intermittierendem Fasten zu unterstützen.
- Vespa-Trine
Ja, liebe Heike, schaue dir mal den Film an.
Ich bin auch davon überzeugt, dass die richtige Ernährung bei Krankheit hilft. Ich habe mir dazu auch schon einiges durchgelesen und es erscheint mir sehr logisch.
Ich freue mich sehr für dich, dass sich deine Werte verbessert haben. Alles Gute!
Ich bin auch davon überzeugt, dass die richtige Ernährung bei Krankheit hilft. Ich habe mir dazu auch schon einiges durchgelesen und es erscheint mir sehr logisch.
Ich freue mich sehr für dich, dass sich deine Werte verbessert haben. Alles Gute!
-
Danke für deine Antwort. Isst du viel Gemüse?
- Polarlys
Ja, also die KH, die ich esse, sind überwiegend aus Gemüse (Blattsalat,Tomaten und Kohlgemüse ...). Bohnen, Mais, usw. meide ich allerdings.Danke für deine Antwort. Isst du viel Gemüse?
- Sudda Sudda
- Moderator
Krasskrasskrass.
Ich hab gerade ganz dolle Gänsehaut.
Superschön, Polarlys.
Mensch.
Echt.
Einmal feste drücken.
Ich hab gerade ganz dolle Gänsehaut.
Superschön, Polarlys.
Mensch.
Echt.
Einmal feste drücken.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Mensch, und da mussten mich die Alma und die Minze draufstupsen!
((((Polarlys)))), ist das klasse, ich habe Gänsehaut!!
Einfach genial, dass Du Dich gegenüber Deiner Onkologin durchgesetzt hast
Soll ich mal ausm Nähkästchen plaudern?
Die Ernährungspäpstin Frau Prof. Dr. Schlachmichtod der Charité (Virchow) nimmt an einer Studie zum ketogener Ernährung bei Eierstockkrebs teil. Und was predigt ihr Bodenpersonal (Diätassistentinnen ihres Institutes) in der Kinderonkologie? Kohlenhydatreiche Vollkornkost mit ein bissi Fleisch, vielen fettarmen Milchprodukten, reichlich Obst und ein wenig Gemüse!
Zum Heulen, oder?
Die Leukämie meines Sohnes gehört zu den Krebserkrankungen, die nicht auf eine ketogene Ernährung ansprechen. Aber der restliche Kerl! Seit er sich in Richtung Ketose bewegt, geht es ihm soviel besser! Er ist fitter, nimmt ab, hat wieder Energie, macht jetzt sogar mit Begeisterung Sport. Noch vor zwei Wochen musste ich mit Engels- und Teufelszungen auf ihn einreden, um ihn bloß zu einem Spaziergang zu animieren...
Die Arbeit von Prf. Kämmerer ist wirklich ein Segen! Das die Industrie da den Geldhahn zudreht, kann ich irgendwie noch verstehen, dass sich jedoch eine Kollegin entblödet, den Studienabbruch als Beweis für die Untauglichkeit dieser Ernährungsform darzustellen, ist schon sehr speziell. Zurück ins Physikum mit ihr
Dir alles, alles Liebe
Gabi
((((Polarlys)))), ist das klasse, ich habe Gänsehaut!!
Einfach genial, dass Du Dich gegenüber Deiner Onkologin durchgesetzt hast
Soll ich mal ausm Nähkästchen plaudern?
Die Ernährungspäpstin Frau Prof. Dr. Schlachmichtod der Charité (Virchow) nimmt an einer Studie zum ketogener Ernährung bei Eierstockkrebs teil. Und was predigt ihr Bodenpersonal (Diätassistentinnen ihres Institutes) in der Kinderonkologie? Kohlenhydatreiche Vollkornkost mit ein bissi Fleisch, vielen fettarmen Milchprodukten, reichlich Obst und ein wenig Gemüse!
Zum Heulen, oder?
Die Leukämie meines Sohnes gehört zu den Krebserkrankungen, die nicht auf eine ketogene Ernährung ansprechen. Aber der restliche Kerl! Seit er sich in Richtung Ketose bewegt, geht es ihm soviel besser! Er ist fitter, nimmt ab, hat wieder Energie, macht jetzt sogar mit Begeisterung Sport. Noch vor zwei Wochen musste ich mit Engels- und Teufelszungen auf ihn einreden, um ihn bloß zu einem Spaziergang zu animieren...
Die Arbeit von Prf. Kämmerer ist wirklich ein Segen! Das die Industrie da den Geldhahn zudreht, kann ich irgendwie noch verstehen, dass sich jedoch eine Kollegin entblödet, den Studienabbruch als Beweis für die Untauglichkeit dieser Ernährungsform darzustellen, ist schon sehr speziell. Zurück ins Physikum mit ihr
Dir alles, alles Liebe
Gabi
Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“