Schweinefilet in Bressososse

Zurück zu „Fleisch“


Heike
Status: Offline

Schweinefilet in Bressososse

Beitragvon Heike » 2. August 2010, 14:38

1 kleine Gemüsezwiebel
etwas + 1-2 EL Butter
6 Schweinefiletmedaillons (à ca. 50 g)
6 Scheiben Frühstücksspeck (Bacon)
1-2 TL scharfer Senf
100 g Schlagsahne
75 Frischkäse mit Kräutern der Provence (z. B. "Bresso")
30 g Sahne-Schmelzkäse
1 EL eingelegte grüne Pfefferkörner
3-4 Stiele Petersilie

Bild

ZUBEREITUNG:
Zuerst einmal den Backofen vorheizen (E-Herd 200 Grad / Umluft 175 Grad). Dann die Zwiebel schälen (ich hab 2 genommen) und in Ringe schneiden.
Eine ofenfeste Pfanne/einen flachen Bräter (ich hab einfach eine Auflaufform genommen) mit etwas Butter einfetten und die Zwiebelringe darin verteilen.
Jetzt die Medaillons waschen, trockentupfen und mit je mit einer Scheibe Bacon umwickeln. Die Medaillons von beiden Seiten mit Senf bestreichen und auf die Zwiebeln betten. Ein paar Butterflöckchen darauf verteilen und das Ganze im heißen Ofen für ca. 35-40 Minuten braten.
Derweil die Sahne, den Frischkäse und den Schmelzkäse zusammen mit den Pfefferkörnern unter Rühren erwärmen, bis der Käse vollständig geschmolzen ist. Die Petersilie waschen, trocknen und in Stücke hacken und bis auf etwas zum Garnieren unter die Soße rühren.
Ca. 10 Minuten vor Garzeitende die Soße über die Medaillons geben.

Von meiner Lieblingsnachbarin geklaut ;)

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Schweinefilet in Bressososse

Beitragvon hajosigru » 2. August 2010, 14:47

Ich habe mir das Rezept gleich kopiert. Wenn es so lecker schmeckt wie es aussieht, wird es eines meiner Favoriten.
Dank an die Nachbarin.
Liebe Grüße Silvia

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Schweinefilet in Bressososse

Beitragvon Sudda Sudda » 4. August 2010, 14:45

Kann sich die Lieblingsnachbarin nicht hier anmelden und lauter LCHF-Rezepte entwickeln und einstellen. Das fänd ich richtig toll!!!

Ich hatte für meinen Blog ja schon den Wurstsalat klauen dürfen.

;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste