Beitragvon Kathi » 11. Januar 2014, 11:20
29.Schwangerschaftswoche
3. Tag
Die Tage fliegen nur so hin. Vor allem, wenn viele Termine anstehen. Weihnachten liegt für Arbeitnehmer ziemlich super dieses Jahr. Blöd ist nur, dass alle möglichen Termine noch kurz vorher reingequetscht werden...
Dieses Termingerenne machte mir diese Woche hämmernde Kopfschmerzen und eben Übelkeit. Ich war ziemlich schnell kaputt und hab mich viel mehr ausruhen müssen als eh schon. Und dadurch wäre ich auch noch fast zum Kardiologen gefahren, weil immer und immer wieder das Herzrasen auftaucht. Doch wenn ich mich dann ausruhe, ist das schnell vorbei und die Gesichtsfarbe lässt sich wieder nieder.
Heute wurde mir gradwegs wieder bewußt, wie toll sich meine Abnahme nicht nur auf meine Gesundheit auswirkt, sondern auch auf den Kleiderschrank.
Leider lagere ich vermehrt Wasser ein, muss mal recherchieren, ob das nicht auch mit dem Insulin zusammenhängt.
Nun bekam ich also vom Arzt eine Verordnung für Kompressionsstrümpfe und bin spontan zum Ausmessen gefahren. Natürlich habe ich damit gerechnet, dass es mindestens 3-4 Wochen dauern wird, bis ich meine Strümpfe bekomme. Feiertage eben.
Doch siehe da... ich brauche nur die vorrätige Größe L! (Und die gab es sogar in schwarz!)
Kein XXL, keine Sonderanfertigung, weil ich so fett bin!
Das ist schon das 2. Mal in dieser Woche, dass mir diese Tatsache erst hinterher einfällt. Ich hatte neulich todesmutig Unterwäsche gekauft in Größe L.
Um 2 Tage später, nach dem Waschen, festzustellen: M wäre fast besser gewesen! Trotz Babyplautze!
Daran werde ich mich weiter gewöhnen müssen, an dieses Kaufen von der Stange. Kaum war ich halbwegs im „geht so“-Gewichtsbereich mit meinen vorschwangerschaftlichen 89,8kg, schon war das wieder Geschichte! Immerhin hatte ich ca. 5 Monate gehabt, um mich an Größe 44-46 zu gewöhnen ;)
Was allerdings zu kurz war, um das "Trauma" von Megaklamotten in den Hintergrund zu stellen.
Ach, was schreib ich denn da?! Einige Monate gehabt, um mich dran zu gewöhnen?? Ich trage noch immer diese Größe! Nur, dass ich jetzt nicht in der Übergrößenabteilung gucken muss, sondern bei den Umstandsklamotten.
Die sind genau so „klein“, haben nur einen Bauchausschnitt.
Absolute Dickendenke! *kopfschüttel*
Meine NBZ schaukeln zwischen 90-101mg/dl. Laut Mail von meiner Ärztin soll ich das Insulin nur erhöhen, wenn es mehrmals wieder über 100 klettert. Somit bin ich nun bei 10IE kurz vorm Schlafen, egal, wie spät es ist.
6. Tag
War im Krankenhaus. Diese Kopfschmerzen und auch die Übelkeit waren so schlimm, dass mir die Tränen liefen.
Mit Babymädchen ist alles prima, im Blut war auch nix zu finden. Gut, der Blutdruck war ausnahmsweise in astronomischen Höhen (160/xx, kein Wunder bei der Aufregung...)
Es gab eine kleine Schmerzmittelinfusion. Die hat erstaunlicherweise etwas geholfen, obwohl es nur Paracetamol war.
Keine Ahnung, was nun wieder los ist. Ich hab da zwar einen Verdacht, aber erst mal wieder runter kommen.
Gute Nacht, aber nun daheim!
Gewicht: ±104kg
Lieblingsessen: Überhaupt was essen können. Inzwischen überwiegend 4 "Mahlzeiten"/Tag.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg