Beitragvon Magdalene » 11. Dezember 2010, 14:07
Liebe Leidensgenossen,
heute habe ich mich mal hier durchgelesen.
Vieles davon habe ich auch durchlebt, aber schon vor vielen Jahren,ca. 1985-86 . Geschwollene Hände, Füsse, mal die Gelenke grosser Zeh mal kleiner Zeh oder Finger , mal Knie , kribbeln im Ohr ect. pp. ....
Nach einer Odysse von ca. 2 Jahren , sah meine Tante, eine Frauenärtztin ,nachdem ich mir die Hände blutig gekratzt habe , dass ich eine Allergie hatte. Dabei kam eine Allergie gegen Konservierungsmittel und Farbstoff raus und alles was dazu gehört mit sämtlichen Kreuzallergien, die noch alle dazukamen wenn man nichts dagegen tun kann.
Mit der Ernährung hatte ich schnell alles im Griff. Ab sofort gab es nur selbstgemachtes. Hatte danach nur noch gelegentlich Beschwerden und wusste nicht warum , bis ich nach 10 Jahren mal wieder hart zu kämpfen hatte.
An dem Tag hatte ich einen Teppichboden mit Schaumrücken zusammengerollt und rausgeschmissen.
10 Jahre vorher hatte ich diesen Teppichboden mit meinen eigenen Händen gelegt und mich gewundert, dass meine Hände dick und rot geschwollen waren genauso wie meine Füsse. Hab aber gedacht, dass ich mich mal wieder übernommen habe, weil ich wieder alles an einem Tag machen wollte.
Und 10 Jahre hatte ich mal mehr oder weniger Beschwerden.
10 Jahre danach hatte ich den Teppich in den Armen gehabt und rausgetragen. Genau dort wo ich ihn am stärksten berührt hatte , hatte ich abends die gleichen Quaddeln wie 10 Jahre vorher. An dem Staub vom Schaumrücken, den ich zusammenkehren musste hab ich dann erst mal gesehen was wir für einen Dreck unter dem Teppich hatten. Der Schaumrücken hatte sich in Feinstaub aufgelöst.
An den Füssen hatte ich Birkenstockschuhe und dort wo die Riemen drübergingen war die Haut ritzerot, die sind dann auch gleich hinterhergeflogen.
Danach war mir klar, der Teppich war mitschuldig für meine Allergien. Dies war auch der Grund weshalb wir 1995 in unserem Neubau nur Fliesen gelegt hatten.
Das habe ich jetzt mal für diejenigen geschrieben, die ihre Allergien mit dem Essen nicht mehr hinkriegen. Denkt mal daran es könnte auch der Teppich im Schlafzimmer sein. Bei mir liegen jetzt nur noch Brücken in Naturwolle ohne Schaumrücken rum. Mit meiner ehemaligen Allergie ( die hatte ich eigentlich schon vergessen) habe ich nur noch Probleme wenn ich mir mal aus Versehen eine Sonnencreme ins Gesicht schmiere oder Junkfood esse. Histaminpräperate wirken bei mir mitlerweile auch nicht mehr, die verschlimmerten das ganze nur noch.
Nur Schadstoffe meiden, ob im Essen oder bei Kleidung, Cremes, Latex, Formaldehyd, Konservierungstoffe Verdickungsmittel, Hefeextrakt , Acethyl, Salyzcil und vieles mehr...hilft mir wirklich. Heute fühle ich mich wieder sauwohl und bei bester Gesundheit .
Ich wünsche euch allen, dass ihr auch bald eure Auslöser herausfindet.
Liebe Grüsse Magdalene
PS. @ Nordkäppchen, ich kauf im gleichen (Glob ) ein wie du. Das Rind ist dort fast Bio, es steht auf französischen Weiden und ist das Charolet- Rind . Vertraute Personen haben mich darüber informiert. Es fehlt nur noch eine Kriterie um es Bio nennen zu dürfen.. Zu dem (Globrind) habe ich deshalb Vertrauen und kaufe es bedenkenlos..Nur am Rande bemerkt , hab ich in einem anderen Thema gelesen, dass du in meiner Nähe wohnst.