Der erste LCHF-Einkauf - Fat Express is Rolling!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
LadyCB
Status: Offline

Der erste LCHF-Einkauf - Fat Express is Rolling!

Beitragvon LadyCB » 23. Januar 2014, 17:17

Huiui, ein Tag in diesem Forum und ich habe schon was zu berichten :D Hatte nämlich soeben meine erste Einkaufserfahrung und wollte sie kurz loswerden. Vielleicht kennt die Situation ja auch jemand ;)

Also, ich stehe also am Rewe an der Kasse. Auf dem Band: Bacon, Sahne, Käse, Salami, Crème fraiche, Thunfisch, Ölsardinen, Zitronen und Blumenkohl (nicht wundern, Gemüse gibt es noch daheim^^).
Da steht eine stark übergewichtige junge Frau an der Kasse mit fettesten des Fetten und grinst über das ganze Gesicht weil sie sich freut, dass sie jetzt abnimmt :D
Die Blicke der Leute hinter mir in der Schlange sprach Bände!! "Dass die so aussieht ist ja klar." "Der Mops sollte lieber nich so viel Sahne schlabbern!" "Eine Gurke hätte es auch getan". Naja, jedenfalls bin ich dann noch ab zum Metzger meines Vertrauens^^

Kennt ihr das und wie war das Anfang bei euch?

Liebe Grüße

LadyCB

Pinselchen79
Moderator

Re: Der erste LCHF-Einkauf - Fat Express is Rolling!

Beitragvon Pinselchen79 » 23. Januar 2014, 17:24

Ich hatte ja immer durchmischte Einkäufe, also zu dem fetten Zeugs auch noch Süßkram, Nudeln und co für die Kinder und Anfangs den Mann. (der jetzt übrigens von fast 150kg auf 110kg abgenommen hat und davon mehr als die Hälfte mit LCHF und seit September zwangsweise auch ohne aufschreiben, weil die Köchin sich weigert abzuwiegen ;) )
Also sahen meine Einkäufe ja eher noch "schlimmer" aus.
Aber Blicke habe ich beim Einkaufen nie gespürt, eher als ich mit noch über 100kg in der Imbissbude ein Hähnchen ohne Pommes mit doppelt Mayo bei der wirklich schlanken Bedienung verlangte :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

DieRoteZora

Beitragvon DieRoteZora » 23. Januar 2014, 21:36

Hihi, das kenne ich auch nur zu gut! :))
Wir machen meistens "Monatseinkäufe" und schleppen Butter, Sahne, Olivenöl und Co. palettenweise aus dem Laden. Da kriegste echt was geboten: Hochgezogene Augenbrauen, schüttelnde Köpfe, angewiderte Gesichter... Ich habe mir angewöhnt auch so zu gucken, wenn ich Einkaufswagen voll mit Fertigprodukten sehe - das ist lustig =))

LadyCB

Beitragvon LadyCB » 23. Januar 2014, 21:41

:)) :)) :)) Stark!! So werde ich es auch machen!

Minze

Beitragvon Minze » 23. Januar 2014, 21:44

Ja klar!!!

Aber das gibt sich.

Ich hatte aber letztens auch ein tolles Erlebnis.
Mein neustes Hobby, schauen was die Leute so einkaufen und was ich davon auch kaufen würde.
Da hatte ein junger !!!! Mann, einen absolut LCHF konformen Einkauf auf dem Band liegen. Ich hab gestaunt.
Also man kann!!! auch instinktiv "richtig" liegen.

Fizzel

Beitragvon Fizzel » 24. Januar 2014, 09:46

:lol: Ja das kenne ich auch.. persönlich fühle ich mich aber etwas schlecht wenn die Leute so gucken. Mein Selbstwertgefühl ist da noch nicht so fit :D Trotzdem erwische ich mich auch immer wieder dabei die Einkäufe der Anderen mit hochgezogenen Augenbrauhen zu mustern und den Kopf zu schütteln :razz:

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“