bin seit ner guten Woche am Probieren, was vielleicht mit LCHF noch weiter geht?
Bin seit 91 diagnostizierter Typ2 Diabetiker, seit Ende der 90ger Insuliner, seit 12 oder 13 Jahren mit weigehend völlig gesundem Blutzucker. Seit dem Start meines Selbstversuchs im vorigen Juli mit VLCD/Leberentfettung mit drastisch und dann immer noch weniger Insulin, bei dem sich aber wie auch beim Gewicht jetzt im neuen Jahr nix mehr wirklich bewegt hat. Und da bin ich dann mal Rainers unaufdringlich beständigem Anstoß zu mehr Fett gefolgt mit dem für mich sensationellen Ergebnis, dass ich offenbar alle paar Tage für 2 Tage ohne meine Abenddosis an Langzeitinsulin schlafen gehen und morgens mit gesundem Blutzucker aufwachen kann

Ok, der Morgenzucker hat dann noch immer eine leichte Tendenz nach oben, so dass am dritten Abend dann wieder ne kleine Dosis Langzeitinsulin fällig wird, aber noch im Sommer zu Anfang meines Projektes hätte ich für absolut unmöglich erklärt, dass ich auch nur einen einzigen Abend ohne diese Gabe würde auskommen und am folgenden Morgen im gesunden Bereich würde aufwachen können. Und jetzt bin ich natürlich gespannt, was sich da in den nächsten Tagen und Wochen mit noch etwas konsequenterer Fettbetonung vielleicht noch alles tun mag?
Bisdann, Jürgen