ich grabe den thread mal wieder hoch, vll kann mir ja einer helfen: ich versuchs mal kurz und übersichtlich zu machen.
ich hab über jahre meinen darm kaputtgemacht. keine frage. keine details.
fakt ist nun leider, dass ich nicht 'einmal' morgens auf den pott kann und dann ist gut, sondern es kommt in kleinen schüben. dazwischen ist kaffee und fluppe angesagt. dann wieder toi. usw.
das problem dabei: ich brauche jeden morgen 2h.
wenn ich diese 2h nicht mache, dann habe ich den ganzen tag schmerzen und blähungen. raus kommt dann aber nix mehr.
wenn ich nun sage oke, ich nehme mir morgens nicht diese zeit und warte einfach, dann geht nichts. wochen. dann gehts ins KH oder ich brauche einläufe.
heisst: morgens die zeit nehmen, portiönchenweise auf toi, sonst bin ich geliefert.
das geht nun schon 4 jahre so.
versucht habe ich schon alles. absolut alles. von hausmitteln bis zu harten medikamenten, alles.
momentan trinke ich abends 2brausen Mg. so ist mein stuhl zu dünn, aber für meinen darm unangenehm und so bekomm ich ihn raus. trinke ich kein mg und der stuhl ist schön fest wie ichs gern hätte, dann passiert wieder weniger - es staut sich - und dann siehe oben. schmerzen.
hat einer eine idee, wie ich meinen darm dazu erziehen kann: morgens kaffee, fluppe, klo - und dann FERTIG. also dass da auf toi alles rauskommt und gut ist dann fürn tag.
denn: zb ende feb. muss ich ein WE weg mit arbeitskollegen an eine tagung und wir werden in mehrbettzimmern sein. da kann ich nicht wie alleine um 5 aufstehen, käffchen, rauchen, klo, käffchen, rauchen klo - 2h lang. das geht nicht.
ich fühle mich nicht fähig zu sowas, irgendwie ausgeschlossen, behindert diesbzgl. es NERVT.
zum glück hab ich momentan keinen freund (davor 5jahre gemeinsamer haushalt, da gehts auch noch); ich möcht mir nicht vorstellen, wie das ist BEI jemandem zuhause, wenn ich nicht frei bin.
es behindert mich sehr.
ideen??
danke