Die von Po.lar hatte ich auch grad im Auge weil sie für Einsteiger relativ preiswert zu haben ist.
@ Rennschnecke : ich gehe davon aus das die für Anfänger ausreichend ist?
Er / Sie / Es läuft...
Zurück zu „Für die Sportinteressierten“
- Oregano
- Status: Offline
Re: Er / Sie / Es läuft...
@Rennschnecke:
Ich laufe ohne Uhr, und nur so, dass ich nicht aus der Puste bin. Manchmal im Schneckentempo, aber das ist mir egal. Ich habe da einen eigenen Schutzmechanismus, glaub ich. Wenn ich mich dabei so verausgaben würde, dass ich schnaufe wie ne Dampflok würde ich sofort den Spaß dran verlieren, daher passe ich mein Tempo lieber an. Meine Strecke tracke ich nur deswegen mit, weil mich schon interessiert, ob sich die Distanz steigert. Ich merke auch, dass wenn ich das Intervall steigere, ist eigentlich nicht die Puste das Problem, sondern der Schweinehung
Ich will ja wirklich keine Marathons laufen, hab eigentlich überhaupt keine Ziele in der Hinsicht, außer dass ich die halbe Stunde am Stück Laufen können möchte - egal wie weit ich dabei komme. Und wie gesagt, wenn ich noch ne ganz lange Zeit bei meinen 1,5mins Laufen und 2 min gehen bleibe, dann mach ich das auch. Ich höre da schon ganz gut auf mich
Ich laufe ohne Uhr, und nur so, dass ich nicht aus der Puste bin. Manchmal im Schneckentempo, aber das ist mir egal. Ich habe da einen eigenen Schutzmechanismus, glaub ich. Wenn ich mich dabei so verausgaben würde, dass ich schnaufe wie ne Dampflok würde ich sofort den Spaß dran verlieren, daher passe ich mein Tempo lieber an. Meine Strecke tracke ich nur deswegen mit, weil mich schon interessiert, ob sich die Distanz steigert. Ich merke auch, dass wenn ich das Intervall steigere, ist eigentlich nicht die Puste das Problem, sondern der Schweinehung

Ich will ja wirklich keine Marathons laufen, hab eigentlich überhaupt keine Ziele in der Hinsicht, außer dass ich die halbe Stunde am Stück Laufen können möchte - egal wie weit ich dabei komme. Und wie gesagt, wenn ich noch ne ganz lange Zeit bei meinen 1,5mins Laufen und 2 min gehen bleibe, dann mach ich das auch. Ich höre da schon ganz gut auf mich

Einfach machen - könnte ja großartig werden 

-
@ Red
Ja, sicher, die ist sehr gut für Einsteiger geeignet. Und wie du schon bemerkt hast, ist der Preis auch ok.
Also nix wie los und kaufen... ;)
@ Oregano
Erstaunlich, wie du das so gut hinbekommst, bei den meisten Neueinsteigern geht da der ( falsche) Ehrgeiz
mit ihnen durch.
War bei mir genau so!
Aber ich bin echt begeistert von euch beiden und kann nur sagen:
Weiter so und immer brav berichten, wie es läuft!
Ja, sicher, die ist sehr gut für Einsteiger geeignet. Und wie du schon bemerkt hast, ist der Preis auch ok.
Also nix wie los und kaufen... ;)
@ Oregano
Erstaunlich, wie du das so gut hinbekommst, bei den meisten Neueinsteigern geht da der ( falsche) Ehrgeiz
mit ihnen durch.
War bei mir genau so!
Aber ich bin echt begeistert von euch beiden und kann nur sagen:
Weiter so und immer brav berichten, wie es läuft!
-
Diese Woche fallen meine Laufrunden wohl ins Wasser 
Mein Kleiner hat einen fiesen Magen-Darm-Virus und ist Zuhause. Da ich ihn nicht unbeaufsichtigt lassen kann wird es zumindest vormittags nichts, vielleicht noch wenn mein Großer von der Schule kommt. Aber der ist auch nie vor 16-17h da und meine Energie zu diesem Zeitpunkt ist meistens nicht mehr die beste.
Mal sehen ob sich doch noch eine Gelegenheit bietet.

Mein Kleiner hat einen fiesen Magen-Darm-Virus und ist Zuhause. Da ich ihn nicht unbeaufsichtigt lassen kann wird es zumindest vormittags nichts, vielleicht noch wenn mein Großer von der Schule kommt. Aber der ist auch nie vor 16-17h da und meine Energie zu diesem Zeitpunkt ist meistens nicht mehr die beste.
Mal sehen ob sich doch noch eine Gelegenheit bietet.
Ich hab mich auch endlich mal wieder in die Laufschuhe geschwungen (das erste Mal seit Oktober, sagte meine Lauf-App
).
...und juhu - es ging gleich auf Anhieb und ich konnte meine kleinste Hausrunde von 4,6 km auf Schlag in einem durch laufen.
Nicht schnell, aber am Stück.
Für mich ist es im Winterhalbjahr immer nicht so leicht mit dem Laufen. Nur am WE kann ich mich schlecht aufraffen und in der Woche ist es morgens ja noch dunkel. Meine bevorzugte Laufzeit ist so morgens vor dem Tag ab 5:15 Uhr. Da muss ich noch ein bisschen warten, bis das wieder geht.
Ich laufe jetzt mit Minimalschuhen, aber nicht den Five-Fingers. Das ist mir zu feucht zwischen den Zehen. ;)
Zur Zeit nehme ich die Minimus Trail.
Fröhliches Laufen
wünscht
Sola

...und juhu - es ging gleich auf Anhieb und ich konnte meine kleinste Hausrunde von 4,6 km auf Schlag in einem durch laufen.

Für mich ist es im Winterhalbjahr immer nicht so leicht mit dem Laufen. Nur am WE kann ich mich schlecht aufraffen und in der Woche ist es morgens ja noch dunkel. Meine bevorzugte Laufzeit ist so morgens vor dem Tag ab 5:15 Uhr. Da muss ich noch ein bisschen warten, bis das wieder geht.
Ich laufe jetzt mit Minimalschuhen, aber nicht den Five-Fingers. Das ist mir zu feucht zwischen den Zehen. ;)
Zur Zeit nehme ich die Minimus Trail.
Fröhliches Laufen
wünscht
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Polarlys
5.15 Uhr ist nun wirklich sehr früh, alle Achtung, da bin ich noch gar nicht wachFür mich ist es im Winterhalbjahr immer nicht so leicht mit dem Laufen. Nur am WE kann ich mich schlecht aufraffen und in der Woche ist es morgens ja noch dunkel. Meine bevorzugte Laufzeit ist so morgens vor dem Tag ab 5:15 Uhr. Da muss ich noch ein bisschen warten, bis das wieder geht.

Ich rechne eigentlich fest damit, dass es zum Frauenlauf in HH klappen wird und freu mich schon, endlich mal wieder an so einem Event teilnehmen zu können. Hab das ja früher ganz viel gemacht und fand die Stimmung immer toll.

Das nächste Studio wäre 40 km entfernt, da wäre der Aufwand doch ein bisschen groß. Ich habe nur kleine Zeitfenster für den Sport und stehe eh ganz gerne früh auf. 
Würde mich freuen, wenn du es zum WR in HH schaffen würdest.
Und natürlich, dass deine Gesundheit mitspielt!

Würde mich freuen, wenn du es zum WR in HH schaffen würdest.
Und natürlich, dass deine Gesundheit mitspielt!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
- Sonderfahrt
Ja - laufe auch mit den BarfussSchuhen... Wenn ich mal mit anderen laufe, dann aber mit gleichem Laufstil. Dann tut mir auch nichts weh. Am liebsten bin ich mit meinen FiveFingers im Wald unterwegs. Da spürt man dann richtig die Natur
Der Unterschied ist schon gewaltig, wenn ich auf dem Laufband mal jemanden neben mir habe... Bei dem Fersenläufer neben mir geht es ganz schön hoch und runter (Also Amplitude) während bei mir der Kopf kaum seine Höhe ändert. Und das unabhängig von der Geschwindigkeit......
EDIT: Aber mit weniger Gewicht macht es noch mehr Spaß und u.a. deswegen bin ich hier nun anzutreffen

EDIT: Aber mit weniger Gewicht macht es noch mehr Spaß und u.a. deswegen bin ich hier nun anzutreffen

OK, bei halbwegs dünnen Sohlen bekomme ich das auch noch hin, aber geht es in höhere Dämpfungsklassen, wird der Stil jedenfalls bei mir dann doch anders.Aber so doofe Schuhe habe ich inzwischen gar nicht mehr.Ja - laufe auch mit den BarfussSchuhen... Wenn ich mal mit anderen laufe, dann aber mit gleichem Laufstil. Dann tut mir auch nichts weh.

Jo, ich ebenfallsAm liebsten bin ich mit meinen FiveFingers im Wald unterwegs. Da spürt man dann richtig die Natur![]()
![]()

Bist du denn auch schnell im Vorfusslauf?
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
- Sonderfahrt
Bist du denn auch schnell im Vorfusslauf?

Schönen Abend noch
Sonderfahrt