Ich habe eine große Essstörung und finde da nicht mehr raus.
Angefangen hat dies mit 21 nach einer großen OP, ich habe 3 Monate im KH gelegen und sehr viel Kortison bekommen. Selbst jetzt mit fast 33 bekomme ich mindestens einmal im Jahr Kortison wegen meinem Allergischen Asthma, was mich dann immer wieder aus der Bahn wirft … nach den 3 Monaten KH hatte ich fast 30kg mehr und die sind bis heute nicht runter im Gegenteil es sind noch viele kg´s dazu gekommen.
Ich habe schon so viel ausprobiert und komme nicht zum Erfolg.
Meine Kur die ich beantragt habe wurde abgelehnt und das war die letzte Lösung die ich vorerst gesehen habe.
Ich bin sehr stark Übergewichtig und den Anfang des Abnehmens schaffe ich aber das durchhalten nicht, es gibt immer wieder einen Grund den ich finde warum ich jetzt doch mal sündige oder warum ich den Sport nicht machen kann.
Es sind nicht nur 10kg die weg müssen, nein das sind mehr als 50kg.
Mein Mann hat mal mit angefangen abzunehmen, aber er ist den ganzen Tag aus dem Haus und zieht nicht so wirklich mit sei es beim Sport oder mit dem Essen, aber er muss auch nicht wirklich viel abnehmen.
Immer und immer wieder finde ich ausreden, meine Ernährung habe ich schon umgestellt aber dann überkommt es mich und statt nur eine Portion sind es zwei oder ich habe heißhunger auf süßes und gebe nach.
Ich habe ein Ziel warum ich abnehmen will und der Wille ist mehr als da, aber ich schaffe es einfach nicht.
Ich hasse meinen Körper … kann nicht verstehen wie mein Mann mich SO lieben kann und mich so begehrt … wenn wir Unternehmungen machen wollen bekomme ich Bauchkrämpfe muss auf Klo und fühle mich sehr unwohl, zwinge mich aber noch dazu durch zuhalten … fühle mich beobachtet und denke das man mit Fingern auf mich zeigt, man kennt es ja selbst wenn man mal unter Leute ist und man sieht Leute die komisch aussehen „schau mal was die und die an hat“ … habe oft Angst mich auf Stühle von anderer zu setzen weil der Stuhl vielleicht zu eng ist oder mein Gewicht nicht aushält … Verzichte auf sehr viel aus Scharm und Angst … finde sehr schwer Anziehsachen zu finden und dazu kommt noch mein Schuhproblem, ich finde keine Schuhe (Schuhgröße 42 mit sehr großen Spann) und laufe oft mit Turnschuhe rum … komme mir wegen mein Gewicht und wegen den „Schuhen“ sehr hässlich vor bzw für mich bin ich es …könnte noch eine ganze Menge dazu schreiben und all das ist ja schon Grund genug durch zuhalten.
Ich habe so viele wünsche die ich mir so nicht erfüllen kann, sage mir die immer wieder aber selbst die helfen nicht.
Ich habe so niemanden der Abnehmen muss bzw will, zu zweit macht es ja meistens mehr spaß und man zieht mit, der eine tritt den anderen im Po zum weiter machen.
Mein Fitness-Studio hat Kinderbetreuung wo meine Kinder angemeldet sind, aber die Freundin die mitmachen würde kann zu diesen Zeiten nicht.
Durch meinen Beruf als Tagesmutter bin ich ja zeitlich noch mehr eingeschränkt.
Jemanden zu finden die auch einiges Abzunehmen hat, motiviert ist und vielleicht auch noch Kleinkinder hat so das man gemeinsam laufen kann ist sehr schwer.
Jetzt habe ich durch Zufall von euch erfahren bzw von Sudda Suddas Block und bin sehr begeistert.
Die Ernährung kann man gut mit Familie vereinbaren indem man einfach was dazu kommt z.B. Kartoffeln oder Reis …
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dieser und der Atkins-Diät ?
Wie gesagt ich möchte und muss mehr als 50kg abnehmen und brauche eine Ernährung die man auch langfristig aushalten kann und die man mit der Familie vereinbaren kann.
Ich weiß einfach nicht weiter

