Normale Blutzuckerwerte in Ketose

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Mandalay
Status: Offline

Normale Blutzuckerwerte in Ketose

Beitragvon Mandalay » 24. Februar 2014, 21:02

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: was für Blutzuckerwerte sind in Ketose eigentlich normal? Sind trotzdem Schwankungen möglich?Ich konnte dafür leider keine Normwerte finden.

Mein Nüchternwert liegt immer so um die 90 bis 92  mg/dl (auch vor LCHF), jetzt habe ich aber beobachtet, dass er manchmal doch bis zu 100  mg/dl hoch ging, obwohl ich definitiv unter 20g KH am Tag gegessen habe. Ich bin übrigens keine Diabetikerin, ich messe quasi nur so zum Spaß ;-)

Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt oder mir mit seinen Erfahrungen weiter helfen kann.

Liebe Grüße :-)

Duftrausch

Re: Normale Blutzuckerwerte in Ketose

Beitragvon Duftrausch » 24. Februar 2014, 21:10

kommt doch auch drauf an, wann man misst?
Durfte letzte Woche in's Krankenhaus und bekam das große Blutbild dann mit nach Hause. Hatte zwei Stunden vorher ein Stück Kokoskuchen mit 85% iger Schokodecke obendrauf -sonst kein Zucker- gegessen und hatte dann 82. Hab so keine Ahnung, vermute aber doch eigentlich einen niedrigen Blutzuckerspiegel in Ketose.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Silly Lilly

Beitragvon Silly Lilly » 24. Februar 2014, 23:34

Bei einem Nichtdiabetiker sind Nuechternwerte von 60 bis 100 total normal . Inwieweit die Ketose Einfluss nimmt auf Blutzuckerschankungen beim Gesunden Menschen kann ich nicht sagen .
Gesunde Menschen messen nicht regelmaessig . Vielleicht ist das der Grund warum du nichts im Netz findest .

VG
Lilly

PinkPüppi

Beitragvon PinkPüppi » 25. Februar 2014, 10:56

Auch wenn du in Ketose lebst, agiert dein Blutzuckerspiegel mit deiner Nahrung ;) Schwankungen sind auch in Ketose ganz normal. Ich messe nun seit ca. 4 Wochen und auch ich habe früh morgens nüchtern manchmal etwas höhere als Abends. Der Körper ist ja auch keine Maschine. Solange du nicht über die Normwerte dauerhaft hinausschießt bzw. sich dein BZ Spiegel nicht mehr von selbst reguliert ist alles schick. Da würde ich mir in erster Linie keine Sorgen machen.

Falls doch: Beim Arzt einfach mal den Langzeitwert checken lassen ;)

Mandalay

Beitragvon Mandalay » 25. Februar 2014, 13:14

Also falls es jemanden interessiert, ich hab inzwischen mal den Papa-Arzt zu dem Thema interviewt:
Unter 100 ist quasi alles im grünen Bereich, ist ja auch eigentlich logisch; wenn der Körper nicht einen Teil des Fettes und der Proteine in Glucose umwandeln würde (und dies nicht immer ganz gleichmäßig tut) würden wir alle im Unterzuckerkoma liegen. Soweit hab ich einfach nicht gedacht ;-)

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“