trockene Haut
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- pinkpoison
- Status: Offline
Re: trockene Haut
Ich rasiere mir das Gesicht und nicht den Arsch.. ich weiß nicht, wie es dein Mann damit hält ;) Bei manchen Männern mancht auch kaum nen Unterschied (sagt frau) ;)
- Pinselchen79
- Moderator
Mein Mann bekommt die Küsse trotzdem auf die Wange ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
- pinkpoison
Ach so... Korinthenkacken trotz suboptimaler Deutschkenntnisse ist die Ursache der Belustigung...
http://www.duden.de/rechtschreibung/Bac ... Seitenteil
DUDEN: Backe = "Teil des Gesichts links und rechts von Nase und Mund."
http://www.duden.de/rechtschreibung/Bac ... Seitenteil
DUDEN: Backe = "Teil des Gesichts links und rechts von Nase und Mund."
- Pinselchen79
- Moderator
Bah, was bist du für ein Unsympath....ich hoffe da war zu deiner Belustigung jetzt wieder ein Fehler drin ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
- pinkpoison
Ich find es mindestens so unsympathisch, wenn sich jemand über die Wortwahl eines anderen lustig macht - ja regelrecht beeumelt (siehe deine Emoticons) obwohl es dafür keinerlei objektiven Anlaß gibt, sondern lediglich die eigenen mangelnden Sprachkenntnisse, wie sich rausstellt.Bah, was bist du für ein Unsympath....ich hoffe da war zu deiner Belustigung jetzt wieder ein Fehler drin ;)
- Pinselchen79
- Moderator
Wie DU meinst . Ich habe lediglich einen Scherz gemacht - DU wirst persönlich.
~97kg
~97kg
-
hallo PP,
Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht mehr als 1000 mg Fischölkapseln pro Tag einnehmen soll.
Meine enthalten: EPA 180 mg
DHA 120 mg
Omega 3 Fettsäuren gesamt: 300 mg
Vitamin E: 12 mg
ist die Dosis zu niedrig? ich nehme die seit ca. 6 Monaten ein und habe vor, die Dinger den Rest meines Lebens einzunehmen. ich esse nicht so häufig Fisch.
Ein Tip wäre Super.
Danke
Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht mehr als 1000 mg Fischölkapseln pro Tag einnehmen soll.
DHA 120 mg
ist die Dosis zu niedrig? ich nehme die seit ca. 6 Monaten ein und habe vor, die Dinger den Rest meines Lebens einzunehmen. ich esse nicht so häufig Fisch.
Ein Tip wäre Super.
Danke
- Duftrausch
Bei der Haut nahm ich auch keine Unterschiede wahr, wechselte ja mehrfach den Anbieter. Allerdings fürs Gehirn macht es doch einen Unterschied. Meine Kinder haben mit ADS Symptomatik, eine stark auch mit Hyperaktivität umzugehen. Die jüngste profitiert am meisten von den Ölen in Bezug auf die Hibbeligkeit. Hat lange Eye Q und jetzt Efalex genommen. Gegen die Hyperaktivität helfen die Kapseln von Aldi Süd nur bedingt.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg 

- pinkpoison
Wo auch immer du das gelesen hast, es ist nicht richtig. In medizinischen Studien werden minimal 3 g Fischöl zum Einsatz gebracht. Niedrigere Dosen zeigen keine therapeutische Wirkung. Nach oben hin gibt es keine Indikation. Gerade wenn du keinen Fisch isst, würde ich mindestens 3g Fischöl (ich nehme an, deine enthalten 1g - also nimm 3 Kapseln) einzunehmen. Da es auf das Verhältnis von n6:n3 ankommt, solltest Du auch darauf achten, die n6-Zufuhr gering zu halten, wenn du keinen Fisch isst. Du kannst ja mal ausrechnen, wie viel n6 du an einem durchschnittlichen Tag zu dir nimmst und wieviel n3. Dann weißt du, wieviel Fischölkapseln (á 300 mg DHA/EPA) du zu dir nehmen solltest, um auf maximal 4:1 zu kommen.hallo PP,
DHA 120 mg
Ein Tip wäre Super.
Danke
Pflanzliche n3-Quellen kann man als n3-Quelle vernachlässigen, da Alpha-Linolensäure (ALA) nur in minimalem Ausmaß in EPA und DHA umgewandelt wird, aber nur mit diesen tierischen n3-Säuren unser Körper etwas anzufangen weiß. In sieben von 10 Studien kam sogar heraus, dass ALA überhaupt nicht in DHA umgewandelt wird. Das erklärt den oft erbärmlichen Gesundheitszustand von Veganern auf längere Sicht.
- pinkpoison
Die Kapseln von Aldi Süd enthalten nur jeweils 500mg Fischöl. Wie viel enthält eine Kapsel deiner bevorzugten Marke und hast Du das ggfls. bei der Dosierung berücksichtigt?Bei der Haut nahm ich auch keine Unterschiede wahr, wechselte ja mehrfach den Anbieter. Allerdings fürs Gehirn macht es doch einen Unterschied. Meine Kinder haben mit ADS Symptomatik, eine stark auch mit Hyperaktivität umzugehen. Die jüngste profitiert am meisten von den Ölen in Bezug auf die Hibbeligkeit. Hat lange Eye Q und jetzt Efalex genommen. Gegen die Hyperaktivität helfen die Kapseln von Aldi Süd nur bedingt.