War heute beim Arzt und hab nen Magen Darm Virus...
Was kann ich jetzt essen? Zwieback und Reissuppe oder Haferschleim sicherlich nicht...
Bin dankbar über alle Vorschläge...
Brühe okay?
Magen Darm Virus... Was kann ich essen.?
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
-
- Status: Offline
Re: Magen Darm Virus... Was kann ich essen.?
@ Blauemaus. Ich habe mal nachgeguckt wie lange du schon bei "uns" bist-24/2-14,also ziemlich neulich. Da bist du natuerlich noch ziemlich anfällig-die robuste Gesundheit kommt erst so allmählich. Was ich hier jetzt raten kann ist: Massiv C-vitamin ueber 1-2 Tage (mindestens 1000mg/2 Std.,verteilt ueber Zeit), ketogene Kost sowie viel D-Vitamine in irgendeiner Form. Dann geht es schneller ueber.Viel Glueck,garantiert keinerlei Risiko-bewährte Methode.
LG Ulf.
LG Ulf.
...ich ka
@blauemaus: Eine gute Brühe (nicht zu salzig) geht immer! Sie enthält Mineralien und Fett und das reicht auch. Nach knapp ner Woche ist der größte Spuk ja eh vorbei. Ansonsten gut trinken. Wenn es besser geht, geht auch gut zartes Suppenfleisch. Generell alles gut kauen so das der Magen weniger Arbeit hat.
Schau was du bei dir behältst ;) aber erst mal sachte....
1000mg/2 Stunden....das wird teurer Urin und ist in der Masse doch auch im Akutfall absolut unnötig. Oder ist dir da evtl. ne 0 zuviel hingerutscht. Zumal zuviel Vitamin C ähnlich wie Magnesium durchaus zur Durchfall führen kann, was ich bei einem Magen-Darm Virus nicht forcieren würde.@ Blauemaus. Ich habe mal nachgeguckt wie lange du schon bei "uns" bist-24/2-14,also ziemlich neulich. Da bist du natuerlich noch ziemlich anfällig-die robuste Gesundheit kommt erst so allmählich. Was ich hier jetzt raten kann ist: Massiv C-vitamin ueber 1-2 Tage (mindestens 1000mg/2 Std.,verteilt ueber Zeit), ketogene Kost sowie viel D-Vitamine in irgendeiner Form. Dann geht es schneller ueber.Viel Glueck,garantiert keinerlei Risiko-bewährte Methode.
LG Ulf.
@blauemaus: Eine gute Brühe (nicht zu salzig) geht immer! Sie enthält Mineralien und Fett und das reicht auch. Nach knapp ner Woche ist der größte Spuk ja eh vorbei. Ansonsten gut trinken. Wenn es besser geht, geht auch gut zartes Suppenfleisch. Generell alles gut kauen so das der Magen weniger Arbeit hat.
Schau was du bei dir behältst ;) aber erst mal sachte....
@Pinkpuppy. Meine (massive) C-vitaminempfehlung gilt wenn man infektiert ist! Nur dann. Da kann man nicht zu viel einschleusen,die Immuneabwehr braucht eben dann grosse Mengen (man weiss das auch von anderen Säugetieren her). Das Gerede vom "teuren" Urin ist Desinformation.Wenn die Infektion ueber ist dann kann man seinen Bedarf anderswie decken.Erst dann kann es zuviel C werden.Habe das schon einige Male in der Vergangenheit bei Erkältungen und Influensa praktiziert.
@ Blauemaus. Probiere gerne anfangs Fasten mit nur Wasser,Tee und Vitaminen,erst danach,wenn sich alles etwas beruhigt hat, ketogene Kost . Das funktioniert besser.
@ Blauemaus. Probiere gerne anfangs Fasten mit nur Wasser,Tee und Vitaminen,erst danach,wenn sich alles etwas beruhigt hat, ketogene Kost . Das funktioniert besser.
-
Danke ihr beiden. Ich halte mich derzeit rein intuitiv schon viel an Wasser und Tee (Kräutertee)... Denn selbst nach ner Tasse Brühe blubbert es im Magen/ Darm ganz ordentlich...
Und dann mit der Nahrung rein ketogen oder schon lchf starten?
Und dann mit der Nahrung rein ketogen oder schon lchf starten?
@ Blauemaus. Rein ketogen ist zu Anfang schonender als (liberales) Lchf. Danach spielt es wenig Rolle.
-
Lchf ist ketogen
Es ist sicher schwierig, hat man früher bei Einer Magen-Darmverstimmung Zwieback zu sich genommen.
Am besten ist ne selbst gemachte Hühnerbrühe, falls du es schaffst. ist ja nicht Easy, wenns einem sch.... Geht.
Gute Besserung

Es ist sicher schwierig, hat man früher bei Einer Magen-Darmverstimmung Zwieback zu sich genommen.
Am besten ist ne selbst gemachte Hühnerbrühe, falls du es schaffst. ist ja nicht Easy, wenns einem sch.... Geht.

Gute Besserung
- Duftrausch
Ich würde auch auf Suppe plädieren und ansonsten fasten. Dann mal ein Ei probieren.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg 

-
Vielen lieben Dank an alle!!!