schnelle Schokomousse
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
Re: schnelle Schokomousse
@Jelly, gut zu wissen, daß es reicht, wenn es mit eigenen Worten beschrieben ist! Danke für den Hinweis!
LG, Andrea
-
- Status: Offline
Hah puh da bin ich ja etwas beruhigt...
Hab mir nochmal Gedanken gemacht:
Speisequark 40% (sollte doch gehen oder?)
Sahne
Backkakao
evtl. Kokosöl
was meint ihr dazu?
DANKE für die Anmerkungen, erst war ich etwas betrübt (dachte ich versteh das Konzept von LCHF nicht), aber ich bin ja lernfähig...
Hab mir nochmal Gedanken gemacht:
Speisequark 40% (sollte doch gehen oder?)
Sahne
Backkakao
evtl. Kokosöl
was meint ihr dazu?
DANKE für die Anmerkungen, erst war ich etwas betrübt (dachte ich versteh das Konzept von LCHF nicht), aber ich bin ja lernfähig...

Wieviele Portionen sollen es denn werden? Denn Quark hat relativ viele KH, Mascarpone wäre auch eine Option.
Zu dem Buch: Hast Du dieses Buch? Ich habe vorhin erst mal etwas genauer darin gelesen und sie verwendet meist die mageren Milchprodukte und zu wenig Fett! Es ist wohl LC aber nicht LCHF, nur als Tip.
LG Hexe
Zu dem Buch: Hast Du dieses Buch? Ich habe vorhin erst mal etwas genauer darin gelesen und sie verwendet meist die mageren Milchprodukte und zu wenig Fett! Es ist wohl LC aber nicht LCHF, nur als Tip.
LG Hexe
LG, Andrea
-
- Status: Offline
Ja ich hab das Buch. Hat auch Speisequark mit 40% Fett zu viele KHs? Denn wenn ich an den lchf-Flyer denke, dann sind Milchprodukte doch soweit erlaubt, wenn sie fettreich sind. Oder versteh ich da wieder was falsch? Obwohl ich an anderer Stelle wieder gelesen habe, dass Milch speziell gar nicht geht...?!? Blick so langsam nicht mehr durch...
Es sollten zwei Portionen werden...
Also statt Quark lieber Mascarpone... Dann noch Sahne?
Es sollten zwei Portionen werden...
Also statt Quark lieber Mascarpone... Dann noch Sahne?
Es gibt Quark mit 2,6 g KH/100g( lt.FDDB), dann hast Du bei 500g fast 15 g KH. ( meiner von Onken hat 3,5 g KH/100 g. )
Wenn Du es auf zwei Portionen aufteilst, ist ja nicht so viel. Es kommt ja auch darauf an, wieviel KH im Tagesverlauf noch dazukommen. Ich würde sagen, probiere das Rezept aus mit Quark und Sahne! Und berichte, wie es geschmeckt hat
Es wird auch gesagt, daß sich zu viele Milchprodukte negativ auf die Abnahme auswirken können. Ich möchte Dich nicht durcheinander bringen, ich lerne auch noch, bin erst seit Februar dabei. Vieles lernt man erst durch Austesten, wenn etwas nicht gut war, merkst Du meist selber an der Reaktion Deines Körpers:-)
Wenn Du es auf zwei Portionen aufteilst, ist ja nicht so viel. Es kommt ja auch darauf an, wieviel KH im Tagesverlauf noch dazukommen. Ich würde sagen, probiere das Rezept aus mit Quark und Sahne! Und berichte, wie es geschmeckt hat

Es wird auch gesagt, daß sich zu viele Milchprodukte negativ auf die Abnahme auswirken können. Ich möchte Dich nicht durcheinander bringen, ich lerne auch noch, bin erst seit Februar dabei. Vieles lernt man erst durch Austesten, wenn etwas nicht gut war, merkst Du meist selber an der Reaktion Deines Körpers:-)
LG, Andrea
Ja, genau.
Milchprodukte sind nicht per se schlecht. Aber Du solltest beachten,
- dass (manche) Milchprodukte recht viele KH haben
- dass manche Leute z. B. Quark eher nicht gut vertragen, weil Quark sie nicht sättigt und der Hunger schnell wiederkommt
- manche Leute Milchprodukte nicht so gut vertragen.
Die Diskussion, ob Milch grundsätzlich gesund oder ungesund ist, gibt es auch noch - die hat aber nichts mit LCHF zu tun, sondern generell mit Ernährung und mit Deiner Entscheidung, wie Du Dich ernähren willst.
Liebe Grüße
Jelly
Milchprodukte sind nicht per se schlecht. Aber Du solltest beachten,
- dass (manche) Milchprodukte recht viele KH haben
- dass manche Leute z. B. Quark eher nicht gut vertragen, weil Quark sie nicht sättigt und der Hunger schnell wiederkommt
- manche Leute Milchprodukte nicht so gut vertragen.
Die Diskussion, ob Milch grundsätzlich gesund oder ungesund ist, gibt es auch noch - die hat aber nichts mit LCHF zu tun, sondern generell mit Ernährung und mit Deiner Entscheidung, wie Du Dich ernähren willst.
Liebe Grüße
Jelly