Kokosöl geschmacks-und geruchsneutral

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Rose68
Status: Offline

Kokosöl geschmacks-und geruchsneutral

Beitragvon Rose68 » 13. März 2014, 17:07

Hallo Ihr Lieben,

ich kaufe ja gelegentlich im LCHF-Shop das Kokosöl ohne Geschmack und Geruch, da ich nicht immer diesen Kokosgeschmack im Essen haben möchte.

Nun ist es ja so, dass man immer natives Öl nehmen sollte. Ist denn dieses geschmacksneutrale Kokosöl deswegen minderwertiger? Es ist ja auch ein Bioprodukt und sollte gem. dem Biostandard entsprechen.

Vielen Dank für Eure Info.

LG Rose :) :)

Zuu

Re: Kokosöl geschmacks-und geruchsneutral

Beitragvon Zuu » 13. März 2014, 21:35

Von der Zusammensetzung gibt es - sofern es nicht gehärtet ist und das darf bei Bio-Podukten nicht sein - keinen Unterschied. Es wurde halt behandelt, damit der Geschmack verloren geht. Ich glaube, es wird bedampf.

Rose68

Beitragvon Rose68 » 13. März 2014, 22:56

Danke, liebe Zuu. :)

Schön, dass du wieder da bist, warst ne Weile weg. Ich hoffe, es geht dir gut.

Lg Rose

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 14. März 2014, 11:10

Von der Zusammensetzung gibt es - sofern es nicht gehärtet ist und das darf bei Bio-Podukten nicht sein - keinen Unterschied. Es wurde halt behandelt, damit der Geschmack verloren geht. Ich glaube, es wird bedampf.
DAS wage ich zu bezweifeln.
"Bio" regelt bei Lebensmitteln nur die Herkunft der Materialien und ob sie gespritzt sind und so weiter. NICHT ob etwas hitzebehandelt wird oder sonstwie vergewaltigt.

@Topic: Gehst auch ins Wasser ohne nass zu werden oder? Entweder du hast was natürliches natives, dann schmeckt die Kokosnuss nach Kokosnuss (oh Wunder) oder du nimmst was verarbeitetes, dann schmeckts nach nischt.

Btw. wenn man das Solling-Kokosöl zum braten verwendet dann merkt man keinerlei Kokosgeschmack (denke das sollte bei allen nativen Kokosölen sein).

lowcarb-highfun

Beitragvon lowcarb-highfun » 14. März 2014, 12:38

Hier eine interessante Darstellung, was hinter desodorierten Kokosöl stecken kann ... wenn es nur als Kokosöl deklariert ist.

http://www.noble-house.tk/html/duits/Ga ... rnoel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Rose68

Beitragvon Rose68 » 14. März 2014, 19:55

ok. :shock: :shock:

Dann sollte ich das nur noch ins Gesicht schmieren. Und ich dachte, ich tu mir was gutes.

Es ist natürlich auch günstiger als das native Öl bei Nicole im Shop. Aber ich mag halt nicht immer Spiegelei mit Kokosgeschmack.

Aber Gestank ist ja auch nicht in dem nach Kokos schmeckendem Öl und braun ist es auch nicht mehr. Das bedeutet doch, dass Euer Kokosöl auch mit Aktivkohle gebleicht wurde und der Gestank entfernt wurde.

Und wie ist es dann mit dem Omega3 im geschmacksneutralen Kokosöl??? :?:

Shenana

Beitragvon Shenana » 16. März 2014, 15:04

hier eine schöne Diskussion über Kokosöl (auch das Othüna-Kokosfett):
Kokosöl

Kokosöl-Unterschiede

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“