Zunehmen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Guelcihan21
Status: Offline

Zunehmen

Beitragvon Guelcihan21 » 16. März 2014, 00:12

Hallo ich bin sehr schlank möchte eher zunehmen als abzunehmen. Ich möchte mich aber gesund ernähren. Könnt ihr mir bitte tipps geben bezüglich lchf ohne das ich dabei an Gewicht verliere.
Vielen Dank

Charina

Re: Zunehmen

Beitragvon Charina » 16. März 2014, 00:27

LCHF ist ja keine Diät, sondern eine Ernährungsform, daher ist zunehmen damit kein Problem.
(Ich kann das jedenfalls gut, obwohl ich das nicht will =)) )

Ich würde einfach sagen LCHF-konform essen und dabei nicht so sehr auf die Kalorien achten. Reichlich gutes Kokosöl benutzen, öfter mal einen leckeren Butterkaffee trinken, oder mit Eiermilch, aus dieser mache ich mir gerne eine heiße Schokolade, Nüsse knabbern sich gut weg, sind gesund und reich an Kalorien. Milchprodukte muss jeder selbst wissen, ob er sie verträgt und ob man sie für gesund hält, da denkt wieder jeder anders. Falls ja, mit Käse kann man quasi alles überbacken und da kann man dann kaum bei abnehmen ;)

Also da gibt es eigentlich zahlreiche Möglichkeiten, da kommen bestimmt noch mehr Ideen zusammen, man denkt ja meist an das, was man selber mag :D
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Rose68

Beitragvon Rose68 » 16. März 2014, 13:39

Ich Schätze mal, dass zunehmen mit LCHF wesentlich einfacher ist, als abzunehmen.

Beim Zunehmen kannst Du alles lchf-konformes essen und trinken. wenn man abnehmen will, sollte man sich streng an erlaubten Lebensmittel während der Abnehmphase halten, sonst klappt's nicht.

Na, dir Wünsche ich auf jeden Fall: Hau rein.

Kann man ja nicht jedem schreiben ;)

Guelcihan21

Beitragvon Guelcihan21 » 16. März 2014, 13:53

Was heißt den lchf-konform?
Danke für die beiden ausführlichen Antworten :)

Guelcihan21

Beitragvon Guelcihan21 » 16. März 2014, 13:55

Es ist leider für mich so schwer zuzunehmen wie für andere abzunehmen, aber du hast recht kann man seltener jemandem wünschen :-D

Mandalay

Beitragvon Mandalay » 16. März 2014, 14:54

Also ich bin mir nicht so sicher, ob man so einfach mit LCHF zunehmen kann. Bin selbst relativ schlank und habe trotzdem abgenommen, obwohl ich auf meine Kalorienmenge überhaupt nicht achte, sondern nur auf die KHs.
Ich würde vermuten, dass es auch einen Unterschied macht ob man mit einem gesunden Stoffwechsel startet oder einem ohnehin durch jahrelange Fehlernährung, Diäten und Übergewicht geschädigtem. Ich hab mich eigentlich schon mein Leben lang überdurchschnittlich gesund ernährt und hatte immer einen BMI unter 20, meistens 18-19 und nehme jetzt trotzdem ab (mache LCHF wegen Migräne).

Rose68

Beitragvon Rose68 » 16. März 2014, 15:19

Lchf-konform ergibt sich aus dem Flyer.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit Lchf nicht zunehmen zu können. Man bewegt sich schnell in einem hochkalorischen Bereich.

Aber es ist bei jedem anders. Ih glaube, es gibt hier Leute, Die bei 3000 kcal/Tag abgenommen haben.

Da würde ich doppelt zunehmen. Also ich nehme nicht ab, obwohl ich will und sollte. Hätte ich mein zielgewicht wäre das optimal. Ich nehme wenigsten nicht zu :)

Wäre mir mit Löw fat nie passiert. Aber ich denke, es ist gesünder, etwas schlanker zu sein, als viel zu schwer.

Lg ;)

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“