Nun ißt sie aber vegetarisch, nicht aus "ideologischer" Überzeugung, sondern weil Fleisch und Fisch ihr eigentlich noch nie geschmeckt haben - und sie nun, da die Kinder aus dem Haus sind, sich radikal nach ihren Wünschen ernährt.
Dafür ist sie verrückt nach Käse, ißt auch Nudeln und Kartoffeln.
Nur hin und wieder ißt sie ein Ei.
Gemüse ißt sie m. E. zu wenig. Teils aus Bequemlickeit, sie steht nicht so gerne in der Küche.
Aber sie mag durchaus schmackhaftes Essen, mit vielen mediteranen Kräutern und so.
Als bekennende Carnivorin steht ich ein bißchen verloren da...
Pasta und Kartoffeln wird sie bei mir nicht bekommen, mit dem schmackhaften Vegetarischen möchte ich ihr jedoch natürlich entgegen kommen.
Wer hat Ideen, wer kann mir Tipps geben?
Ich hatte an Grüne Soße gedacht ... aber womit?
Eventuell auch schön: Puffer und Kräuterquark dazu?
Zucchini-Nudeln, aber mit welcher Soße? Nur Tomaten und vielen Kräuter, dazu Parmesan?
Ich stehe echt vor einer Aufgabe

Muss dazu sagen, dass sie bei meinem letzten Besuch bei ihr in England eine Woche lang nur Käse gegessen hat.
Grund: sie hat für mich Fleisch, Fisch, Eier gekockt, da sie aber "so was" nicht essen mag und nicht für sich getrennt kochen wollte, nahm sie halt einfach ein Stück Käse in die Hand.
Ich möchte aber bei mir Mahlzeiten kochen, die uns beiden schmecken und für jede von uns konform ist.
Danke schön!
LG Sonne