Juhuuuuuuuuuuuuuuu endlich !

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
leporello
Status: Offline

Juhuuuuuuuuuuuuuuu endlich !

Beitragvon leporello » 29. April 2014, 11:35

heute beginnt der Tag einfach nur gut !!! Mein NZ 118 und die Waage (der ich nicht aus dem Weg gehen kann) ist heute mein Freund. Endlich tut sich etwas. Der neuner vorne hat sich verabschiedet. :ymhug:
Und der Beste aller Ehemänner hatte auch noch ein Schmankerl für mich. Da ich ja selten vor zehn Uhr auf bin, hat mein lieber Ehemann die Zeitung schon sehr früh gelesen und hat sich angewöhnt wenn er etwas interresantes entdeckt die Zeitung aufgeschlagen liegen zu lassen. Und heute was besonderes für mich : ein Abend mit einem Elvis Imitator.
Ich bin ja der Elvisfan überhaupt ! Höre jetzt während ich schreibe wunderbare Musik, ihr könnt euch denken von wem. Sofort natürlich Karten bestellt. Es ist wie eine Belohnung für mich. Ich freue mich so.
Tatsächlich hat sich bewährt im fddb mal alles zu notieren was ich so esse und ich kann es nur jedem empfehlen dass zu tun. Man vertut sich doch schnell mit der Menge an Fett, Protein und KH.
Lieber Rainer, an dich besonderen Dank für deine Unterstützung und Mutmachen. Vielleicht klappts ja mit der Geduld bei mir auch noch.

Einen schönen Tag für alle
Gabi die heute jubelt

Rainer
Moderator

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuuu endlich !

Beitragvon Rainer » 29. April 2014, 13:09

Hallo Gabi,

das klingt aber gut. :smile:

Weißt du, was das schöne an ein bisschen mehr Geduld ist? Die Zeit, die dir heute so unendlich lang vorkommt, sieht in ein paar Monaten rückblickend ganz kurz aus. Dein BZ wird sich kontinuierlich und schnell verbessern. Beim NBZ musst du aber beachten, dass der manchmal etwas höher ausfällt, ohne dass man einen Grund dafür erkennen kann. Also lass dich nicht von einzelnen etwas höheren Werten schocken. Wenn der Nüchternwert am nächsten oder am übernächsten Tag wieder stimmt, dann brauchst du nichts auf die gelegentlichen Ausreißer zu geben.

Ich beantworte deine Fragen aus dem anderen Thread gleich mal hier. Nein, ich bin kein Arzt, sondern nur ein Betroffener. Ich habe viel aus meiner eigenen Diabetes-Geschichte gelernt. Noch mehr konnte ich aber aus mehreren Foren lernen, in denen die verschiedensten Diabetiker ihre Anstrengungen in Ernährungsumstellung und Sport und die Auswirkungen auf die BZ-Führung beschrieben haben. Mit diesen gesammelten Erfahrungen versuche ich, andern zu helfen. Ich freue mich sehr darüber, wenn das ein Stück weit gelingt. Der Hinweis, dass man am Anfang Geduld benötigt, wird von vielen gebraucht. Der Diabetes hat sich schließlich über viele Jahre hinweg gebildet und verschärft, das lässt sich nicht in wenigen Tagen zurück drehen. Ich kann dir aber versichern, dass er sich mit ein bisschen Geduld sehr gut zurückdrehen lässt und dass du mit LCHF ohne große Sorgen in deine Diabeteszukunft blicken kannst.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rose68

Beitragvon Rose68 » 29. April 2014, 20:13

Gratuliere :ymapplause: :ymapplause:

leporello

Beitragvon leporello » 29. April 2014, 20:48

Gratuliere :ymapplause: :ymapplause:
Danke , ich bin gespannt wie es weitergeht.
LG Gabi

leporello

Beitragvon leporello » 29. April 2014, 20:52

Rainer, danke dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst. Mir hilft es sehr.

Liebe Grüße
Gabi

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“